Warum tragen Boxer im Boxring glänzende Hosen?

...komplette Frage anzeigen Arthur Abraham gegen Andre Dirrell - (Sport, Boxen, Boxsport)

5 Antworten

Hallo,

ich habe selber geboxt und bin seit 40 Jahren im Boxsport als Trainer tätig. Die Hosen und die Trikos sind auch oft der Mode unterworfen. Als Trainer und Sekundant hatte ich immer die Hosen aus Leinen bevorzugt, da sich diese besser waschen lassen, d.h. Schweiß und gelegentlich Blut lassen sich besser auswaschen. Die Glanztrikos sehen toll aus, sind aber eher eine Modeerscheinung.

das wird daran liegen, dass sie meistens aus Satin sind. Wahrscheinlich das angenehmste Material.

weil nicht glänzende boxershorts aussehen wie schlüpfer

Vielleicht weil sie locker und luftig sind?

Richtig, es ist so Tradition; so wie Snooker-Spieler immer Westen tragen, boxen Boxer in diesen Glanz-Shorts.

Was möchtest Du wissen?