warum träumt man von bestimmten sachen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man sagt, dass man sich nur an die Träume erinnert, die man noch kurz vorm aufwachen geträumt hat. Eig. träumt man immer, aber wenn man schon früher träumt, also nicht beim aufwachen, dann erinnert man sich einfach nicht daran

Das ist aber eine der wenigen Sachen, die ganz schwer erforscht werden können, was ich eig. sehr traurig finde... Ich träume sehr gerne und schreibe´meine träume auch immer aauf. Echt interessant kann ich nur empfehlen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Hatte Letztens einen Traum indem Luca Hänni auf einer bank mit Mir sass Und vor dem einschlafen hab ich ein Video mit Luca Hänni angekuckt wo er ein Fan auf die Bühne Geholt Hatte Also.Das was man am Letzten macht davon Träumt mann Wahrscheinlich Ich Liebe es Zu Träumen! Nur albträume Hasse ich!. Verschiedene Träume vermischen sich auch indem du was Im Fernsehn ankuckst und Etwas im Pc Schreibst oder etwas Machst das kann sich alles Vermischen und da Kommt dann ein Ganz Komischer traum Raus!

MFG Lena

Ps: Bei fragen schreib mich einfach an Helfe gerne :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das frage ich mich auch , meistens beschäftigt mich der traum auch ob das ein bestimmtes zeichen war aber traum bleibt nur ein traum.. nichts wirkliches..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du träumst verarbeitet dein gehirn alles gedachte und gesehene vom vortag. Wenn man nicht schlafen würde würde man verrückt werden weil man all das nicht "verarbeiten könnt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht.

Ich erinnere mich meist nur an den Traum, den ich kurz vor dem Aufwachen hatte.
Wahrscheinlich geht das den meisten Menschen so. Vielleicht werden die Träume davor von den neuen Träumen "überlagert".

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mal gehört, dass wenn man von etwas träumt, sehnt man sich total nach dem geträumten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erinner mich auch aber nicht an den ganzen meistens fehlt mir dann ein wichtiges detail :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich träum manchmal etwas und dann 10 monatr später erinnere ich mich daran und dann muss ich sogar manchmal nach denken ob das in wirklichkeit geschehen ist oder im traum:DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celi467
26.08.2012, 21:53

Ohjaaa das kenn ich. Das is teilweise echt scheiße gell?! ;)

0

man kann sich an träume erinner. also ich erinnere mich jeden morgen an mindestens einen traum :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?