Warum träumt man schlechte Sachen wenn man krank ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal eine verdammt gute Frage...!

Ich denke, dass bei Fieber die Physis so im Ausnahmezustand ist, dass etwas im Gehirn passiert, also psychosomatische Wechselwirkungen bestehen.

danke :)

weil man sich bei krankheit unwohl und schlecht fühlt

das fördert albträume

Weil dein Tag Auswirkungen auf deine Träume haben (viele sagen, dass es nicht stimmt, kommt mir aber dennoch so vor^^) und da du dich schlecht fühlst, hat es auch Einfluss auf deinen Traum und du träumst schlecht.

Doch das geht sehr gut zu bestimmen was man träumen will, oder wärend dem träumen den traum zu verändern....

Aber ich träume nichts schlechtes wenn ich Krank bin. Außerdem kann man ja nicht bestimmen was man träumen will.