Warum träumen wir und was bringen sie uns?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, erstmal, Das ist keine doofe Frage.
Ich denke, Träume sind auf wünsche oder auch Ängste zurückzuführen. Unser Unterbewusstsein lenkt unsere Träume und ich denke, vieles davon sind eben wünsche, Ängste oder einfach gravierende Erlebnisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume können Ängste, Hoffnungen, Liebe etc enthalten. Das was dir gerade zu Herzen liegt träumst du um es entweder, zu verarbeiten, oder DIR damit zu zeigen, was gerade in deine, Herzen vorgeht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringen tun uns Träume garnichts, das Gehirn verarbeitet hierbei nur alltägliche Situationen, Wünsche, Ängste etc.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Träumen wird Erlebtes verarbeitet.

Das, was Träume so merkwürdig machen kann, sind Dinge welche im Unterbewusstsein schlummern, die wir wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen, die aber trotzdem verarbeitet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gehirn verarbeitet in denn Träumen die Informationen, die über denn Tag lang gesammelt wurden. Darum ist es auch sehr wichtig immer genug zu schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?