Warum träumen wir und warum werden sie wahr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Träume hängen mit Gefühlen zusammen und Wahrträume machen irgendwie wenig Sinn, wenn man sie nicht kommuniziert. Der Vorteil ist, dass sie einen auf Gefühle und Situationen vorbereiten, um besser damit umzugehen. Ob sie eintreffen oder nicht.

Also vielleicht merkst du unterbewusst, dass deine Mutter Sorgen (um dich) hat. Vielleicht sprichst du sie mal darauf an und beruhigst sie.

Es müssen ja nicht Sorgen wegen dem Tod sein, Sorgen im allgemeinen irgendwie. "Wie gehts weiter" und so...

Es ist ja ein Gefühl das dir/euch sonst eher im Weg stehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TGuge
23.04.2017, 14:11

danke!

0

Hey ich habe auch manchmal Träume die wahr werden.

Das mit deiner Mutter muss nicht unbedingt passieren, manchmal träumt man auch einfach nur quatsch.

Die Träume die wahr werden von denen die nicht wahr werden zu unterscheiden ist nicht einfach aber möglich. Die die wahr werden kommen mir meistens realistischer vor.

Mach dir keine Sorgen es wird schon nicht so kommen oder erst in ferner Zukunft, denn wann etwas passiert kann man sowieso nie wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schreibe es nicht nieder. Die meisten Menschen schreiben Ihre Wünsche auf Papier da es dann noch Intensiver wird als davon zu träumen oder daran zu denken. Genau so auch um Ängste los zu werden oder gewisse Dinge zu verarbeiten und das Papier dann zu verbrennen. 
Du schreibst deine Träume auf also befasst du dich auch damit und lest dir das auch durch. Vl. kennst du das wenn du stark an eine Person gerade denkst und aufeinmal meldet die Person sich auf irgendeine weise. (Energie..)
Und das mit deiner Mutter sind einfach nur Ängste die jeder Mensch hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TGuge
01.03.2017, 02:47

Hab auch schon oft schlechte Träume einfach nicht aufgeschrieben. Aber verblasst dann nicht auch ein bischen Erinnerung für schöne Träume?

0

Im Traum wirst du nur mit deinen Ängsten Konfrontiert, ich habe zum Bsp vor 2 Wochen geträumt das meine Schwester mit ihrem Freund schluss macht was heute auch eingetroffen ist. Ich denke das dass Zufall war!. Manchmal sind Träume richtig wirre. Ich denke auch das du im unterbewusstsein Angst hast das deind Mutter mal Stirbt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?