Warum Träumen Menschen so verrückte Sachen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil im Traum Gedanken erlaubt sind, die du dir sonst nicht erlaubst. Aber keine Sorge, wenn du damit nicht klarkommen koenntest, koenntest du sich auch nicht daran erinnern.

Was du schilderst ist eine Persoenlichkeitsspaltung - dem hast du aber rasch ein Ende gesetzt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil in den treumen sachen verarbeitet werden die vom alltag sich ansammeln, vieleicht spührst du ein hass gegen eine person , die dir nahe steht ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Traum sind die Zentren im Gehirn, die sonst dafür sorgen dass wir keinen Blödsinn denken, nicht aktiv, im Gegenzug arbeitet deine kreative Gehirnhälfte wie auch dein Erinnerungsvermögen auf hochtouren.

Es kann also so ziemlich alles im Traum passieren, und viele behaupten mit etwas Training könne man seine Träume kontrollieren und somit alles tun was man in echt gerne mal probieren will.

Oft werden die Träume auch durch das am Tag zuvor erlebte beeinflusst, eben weil diese Erinnerungen grade "verarbeitet" werden.

Träumen ist schön, und manchmal eben auch verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hast du einen ähnlichen film gesehen, möchtest, dass es wirklichkeit wird, hast ein buch gelesen oder bist sehr kreativ :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal ich hab auch was getreumt, und das Mädchen die ich hasse war in meinem Traum meine Frau das war Gruselig ! :)) Aber egal Träume sind manchmal cool oder seltsam ödet so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht willst du unterbewusst das das wirklichkeit wird ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?