Warum träumen manche Deutsche von den USA?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil bei diesen verklärte romantische Vorstellungen von den USA herrschen. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten; vom Tellerwäscher zum Millionär.

Wer über ein Startkapital, entweder in Form von Geld oder Talent oder Bildung verfügt, kann es dort wirklich zu etwas bringen. Er muss sich halt deren Mentalität aneignen.

Als Deutscher fällt es einem meist jedoch schwer ohne das soziale Sicherungssystem auszukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil jeder anders ist und andere wunschvorstellungen hat. Ich zb habe auch vor in ein paar Jahren nach Kanada auszuwandern. Nicht weil ich mit Deutschland unzufrieden bin, sondern weil ich auch andere Länder und Kulturen kennen lernen möchte, und es mir persönlich zu schade wäre wenn ich mein gesamtes Leben in einem einzigen Land leben würde.

Weil sie ein völlig falsches Bild von dem Land haben. Sie sehen nur das positive.

Kommentar von hishighness
12.09.2016, 00:31

Sind Sie dann mit De zufrieden ?

0
Kommentar von FelinasDemons
12.09.2016, 00:32

Ja,sehr zufrieden..

0
12.09.2016, 00:46

Komm mir nicht so😐 Besser als in den USA ist es allemal.

0
12.09.2016, 00:55

Na dann. Geh woanders hin,sonst stecken wir dich noch mit unserer Traurigkeit an. Du Troll....

0

Uns in Deutschland wird oft ein positives Bild von den USA dargestellt. Seien es Medien, Musik, Filme usw. Vor allem in den ( amerikanischen ) Filmen lassen sich viele Leute blenden und denken es wäre in den USA ein Paradies, wie in den Filmen....

Kommentar von Lisaaa83
12.09.2016, 20:45

Es ist auch ein paradies dort *_*

0

Weil es ein tolles Land ist mit einer wunderschönen Landschaft und unendlichen weiten. Nur die Geschwindigkeitsbegrezung nervt extrem. 

Was möchtest Du wissen?