Warum träume ich von meinem Ex Freund?

2 Antworten

Es könnte bedeuten, dass Du noch nicht mit der Trauerphase zu Ende bist. Jede beendete Beziehung braucht eine Zeit des inneren Abschieds.

Es kann bedeuten, dass Du noch nicht bereit für etwas Neues bist.

Im Grunde musst Du aber in Dich hinein hören, was dieser Traum bedeuten könnte.

Wieso du so träumst kann man nicht wirklich sagen, aber ich würde meinen, das du dir lieber eine Zukunft mit ihm wünscht.

Sind am Ende nur Träume, also einfach wie gewohnt weiterleben :p

Warum träume ich noch von meinem Ex Freund?

Ich hatte die Nacht einen Traum indem ich und mein Ex Freund wieder zusammen waren..Warum träumen ich noch von ihm obwohl die Beziehung fast 2 Jahre her ist?

...zur Frage

Wieso träume ich jede Nacht von meinem ex freund?

Ich habe vor 2 Monaten mit meinem freund Schluss gemacht und habe auch einen neuen Freund den ich über alles liebe aber ich träume fast jede Nacht von meinem ex freund.. das ist doch nicht normal oder? Was soll ich machen?

...zur Frage

WWarum Träume ich diese Träume?

Ich Träume seit ungefähr 4 Wochen von meinem Ex-Freund. Mal das wir glücklich sind, Mal das wir über alles reden oder auch das wir uns gegenseitig versuchen zu töten. Ich bin seit September nicht mehr mit ihm zsm. Es ging böse auseinander, haben aber so mal Kontakt. Er hat eine neue Freundin und ich ein neuen Freund. Ich bin glücklich, warum hab ich diese Träume. Ich weiß über jeden einzelnen beacheid.

...zur Frage

Haben meine Träume eine bestimmte Bedeutung?

Ich (w/14) träume seit fast 4 Jahren den ungefähr selben Traum jede Nacht. In dem Traum geht es hauptsächlich darum das ich mit meinem Bruder (obwohl ich in der Realität nicht einmal einen Bruder habe) in einer WG wohne die an einem Ort ist der nicht existiert, aber trotzdem realistisch ist. Mit den Jahren hat sich der Ort und einpaar Einzelheiten geändert aber die Situation ist oft die selbe. Ich wünsche mir schon seit ich noch sehr jung war einen älteren Bruder und hatte anfangst auch Phasen in dem ich mit der Luft gesprochen habe, weil ich mir vorgestellt habe, mein 'Bruder' wäre dort. Alles ist ziemlich realistisch und detailiert. Meine echte Familie kommt in meinen Träumen nur ganz selten vor. Er hat einen Namen, ein Alter, ein ungefähres Aussehen, bestimmte Charktereigenschaften und eine Vergangenheit. Er altert mit mir, dass bedeutet wenn ich ein Jahr älter werde, wird er kurz danach auch Älter. Hat mein Traum eine bestimmte Bedeutung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?