Warum träume ich von ihm und warum fühlen sich gerade diese Träume so real an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey

In Träumen fühlt sich alles real an. Das war schon immer so, obwohl es doch nur ein Geschehen ist, welches im Kopf abspielt. Es geschieht unbewusst, dennoch kannst du alles kontrollieren und entscheiden von wem und was du träumst. Es kann aber noch einen Grund haben: "Liebe"

Vielleicht ist es dir selbst noch nicht bewusst und du möchtest es nicht war haben oder hast dich nur etwas verguckt. Es könnte auch was ernsteres sein und du liebst ihn. Natürlich ist auch nicht wegzudenken das du nur schwärmst. Dennoch sei dir selber klar was du für diese Person empfindest. Dann erklärt sich vielleicht die Frage wieso es sich so echt anfühlt. Die Berührungen, Umarmungen, alles.

~Talia~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denistern15
28.03.2016, 00:26

Immer wenn ich an den traum denke bekomme ich ein kribbeln im bauch 😳 das ist dann eher verliebt oder?

0

Erneut in einen Menschen verliebt sind Ostens leider nicht mehr als die Freisetzung eines Botenstoffes im Hirn der sich Oxytocin nennt.

Die Ausschüttung des Hormons macht und ebenfalls glücklich.

Mit den Traum kannst du dir vorstellen wie mit Drogenkonsum nur dass da dopamin eine Rolle spielt.

Dein Hirn versucht sich durch die Träume einen Oxytocinschub zu holen. Je besser der Trip desto höher der "Kick".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch momentan sowas ähnliches informiere dich mal über luzides träumen das kann man lernen und damit könntest du einiges aufdecken


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im traum bist du in einer geistigen sphäre, die mit dem normalen bewußtsein nicht zu durchschauen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?