Warum träume ich von dem Zimmer in dem ich bin?

1 Antwort

Du meinst ein Déjà-vou ? (Deschawü)

Kann sein, aber es war eher in einem Traum und es war wahrscheinlich ein Luzider Traum :/

0

Also du hast von einem Zimmer geträumt und dann bist du auf Urlaub gefahren und dann warst du genau in dem Zimmer von dem du geträumt hast ?

0

Dann handelt es sich ziemlich sicher um ein Déjà-vou. Ein Reiz der aufgenommen wird kommt normalerweise als erstes ins kurz Zeit Gedächtnis und danach ins Langzeit. Also das Kurz Zeit Gedächtnis prüft ob es diesen Reiz schon mal im Langzeit Gedächtnis gegeben hat. Bei einem Déjà-vou kommt als erstes der Reiz im Langzeit Gedächtnis an und dann im Kurzzeit. Wenn dann das Kurzzeit Gedächtnis prüft ob es diesen Reiz schonmal gab sieht es das es genau diesen Reiz schonmal gab und uns kommt es so vor als hätten wir das ganze schonmal gesehen etc.

0

Du hast also wahrscheinlich nicht von diesem Zimmer geträumt es kommt dir nur jetzt so vor

1

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären ;)

0

Fast keine Träume, jetzt jedes Mal, normal?

Hallo :)

Ich hatte sonst fast nie etwas geträumt und jetzt träume ich wirklich jedes Mal etwas wenn ich schlafe, auch wenn es nur ein kurzer Schlaf ist. Ist das normal das sich das von heute auf morgen einfach so ändert?

...zur Frage

in letzter zeit häufiger komische träume was hat das zu bedeuten?

Hallo ich hab in letzter zeit oft komische träume ein beispiel : hab ich geträumt das mein verlobter mir sagte das er nach Österreich gehen will er hat dort verwandte unter anderem Onkels Familie usw einem geht's aber auch nicht so gut dort hat das vielleicht was damit zu tun? Und diese Nacht hab ich geträumt das meine kleine Schwester im Krankenwagen war also ich hab sie gesehn im Traum wie sie da lag .. wieso träume ich sowas ? Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Ich träume, dass ich Menschen foltere?

Hallo

also ich hab vor wenigen Tagen geträumt, dass ich mit einem Messer auf Menschen losgehe und beginne sie zu foltern. Ich weiß es war nur ein traum, aber ich fühle mich total schlecht und schuldig. weiß jemand was solche träume bedeuten könnten?

...zur Frage

Geht es das man jede Nacht träumen kann?

Ich habe schon lange nachts nichts mehr geträumt aber seit einer Woche träume ich jede Nacht etwas anderes aber nichts schlimmes es sind eher Träume von mir die sich in meinem Traum verwirklichen, hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Die Zukunft geträumt und das später erlebt?

Hi
manchmal wenn ich träume kommt eine Szene über meine Zukunft und irgendwann ist es auch passiert genau wie ich geträumt habe. Ist es normal?

...zur Frage

ich habe letzte Nacht geträumt dass ich mit einer guten Freundin Geschlechtsverkehr hatte. Warum Träume ich sowas und was soll das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?