Warum träume ich sowas-Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In den Träumen verarbeitet man oft, was einen tagsüber beschäftigt und bewegt. Und weil du und dein Freund über dieses Thema geredet habt, träumst du eben, das du schwanger bist.  Mach dir da mal keine Sorgen, das bedeutet ja noch lange nicht, das du in nächster Zeit schwanger werden wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine funktion des Traumes ist es dich auf etwas vorzubereiten was vl einmal passiert. Mach dir keine Sorgen ich träum auch oft blöde Sachen. Es muss ja nicht passieren, doch wenn es passiert kommst du durch die Träume besser klar damit ;-)

Kommentar von cookietoeeaatt
13.02.2016, 11:03

Mir ist schon öfter aufgefallen das ich Sachen geträumt habe die ein paar Wochen/Monate später im echten Leben wieder erkenne

0
Kommentar von EinfachIch00
13.02.2016, 11:05

Das liegt daran dass du daran glaubst.

0
Kommentar von EinfachIch00
13.02.2016, 11:06

Wenn du dir jetzt ständig sorgen machst, passt ihr weniger auf, und du wirst schwanger.
Oder im alltäglichen Leben nennt man das auch self fullfilling prophecy- google mal

0

Vielleicht hast du dich zu viel damit beschäftigt oder dein Unterbewusstsein will dir damit etwas sagen. Ich würde es lieber lassen weil so ein Kind viel kostet und sehr viel Zeit beansprucht...Du bist erst 16...

13.02.2016, 02:47

Ich möchte aktuell selber kein Kind aber mein Unterbewusstsein sagt wohl was anderes... Ich bin nicht in der Psychologischen Verfassung ein Kind zubekommen und es zu versorgen. Zudem möchte ich meine Ausbildung beginnen und da passt ein Kind überhaupt nicht  

0

Also mir passiert es öfters mal,das ich etwas Träume und es später passiert (ein paar Tage,Wochen oder sogar Monate).
Ein sogenantes Déja-vu hab ich dann immer.
Vielleicht passiert es ja wirklich bald.
Also am besten vielleicht mal die Zeit ein bischen mehr aufpassen ;).

13.02.2016, 02:15

Das machen wir so oder so :)

0

Weil Du Dich damit beschäftigst.

Vielleicht, weil du dir ein Kind wünschst und nicht noch länger warten willst. Aber warte AUF JEDEN FALL noch, wenn du erst 16 bist.

13.02.2016, 02:14

Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Zeit wo ich mir ein Kind gewünscht habe aber aktuell eigentlich nicht

0

Das ging mir ewig so ..😊
Hab mich deswegen von einer Traumdeuterin beraten lassen.
Das träumst du, wenn du im Leben angekommen bist, den richtigen Mann hast und nun bereit für Kinder bist..
Dein Unterbewusstsein will es vermutlich jetzt schon :)

13.02.2016, 02:49

Teils habe ich auch so das Gefühl aber ich bin Psychisch sehr angeschlagen und ich möchte das es meinem Kind wenn dann gut geht und keine Mutter hat die sich selber verletzt...

0
Kommentar von felicity123
13.02.2016, 02:52

Naja gut, dann verletz dich nicht mehr selbst

0
13.02.2016, 10:52

Das ist ein Teufelskreis und da kommt man nicht so leicht raus

0

Was möchtest Du wissen?