Warum Träume ich so real?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also mach dir da keine sorgen! wenn das gehirn wächst (besonders in der pübertät) träumt man sehr wirr und sehr real. in den träumen verarbeitet das gehirn etwas vielleicht hast du probleme in der schule oder etwas was auf dir liegt und dadurch fühlst du dich erdrückt (siehe ersticken). dein unterbewusstsein nimmt sachen auf die du bewusst nicht wahrnimmst. vielleicht war in der letzten zeit ein rotes kleid was dir im gehirn blieb ohne dass du es weißt. genau kann man träume nie deuten! aber es gibt wirre träume etc. als ich mal krank war oder mich unwohl gefühlt habe war ich erkältet und habe auch sowas geträumt, der körper verbindet das manchmal. es ist aber ganz normal dass du manchmal denkst du wärest noch im traum weil alles so real ist!

ich schlage dir vor früher ins bett zu gehen und abends nicht mehr am laptop zu sein damit dein körper sich beruhigen kann und dann kannst du dir so lavendelsäckchen kaufen oder selbst machen (kannst du mal googlen) die beruhigen dich. und einen tee trinken oder so :)

einfach mal eine nacht ganz ruhig schlafen und deine innere ruhe finden! vielleicht musst du in deinem leben platz schaffen und dich ordnen! träume kann man nicht verhindern, und manchmal fühlt man sich unwohl in ihnen, aber im realen leben bestimmts du über deine tätigkeiten und wie du dich fühlst, also kopf hoch die träume gehen vorbei :)

wenn du noch fragen hast oder sowas sag einfach bescheid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Träumst spiegelst du nur deine Erlebnisse "wieder", du träumst nie etwas, was du nie gesehen oder erlebt hast, du kannst zum Beispiel nicht von Affen träumen, wenn du nie welche gesehen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felicitas1111
28.11.2013, 21:30

Doch das geht schon das war auch bei meinen vorigen Träumen so da hat mich zb mal ein Busfahrer mit Pfeilen abgeworfen. Und ich hab auch noch nie davor keine Luft bekommen.

0

Das war ein Erinnerungstraum. Du hast das erlebte in einem Traum wieder erlebt-geträumt . Nichts ungewöhnliches das kommt schon mal vor..lg Sky..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich schon einmal mit Klarträumen beschäftigt? Informiere dich am besten mal. Schlafstarre und so weiter hängen damit zusammen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felicitas1111
28.11.2013, 21:32

Danke ich werde es machen!

0

Was möchtest Du wissen?