Warum träume ich so oft davon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem ist das Du Angst hast er würde es tun. Das festigt sich weil Du ihn sehr liebst und nicht verlieren willst fest in dein Unterbewustsein. Im Schlaf zeigt Dir dein Unterbewusstsein nur das, was Du durch verdrengen nicht sehen willst. Rede mit deinem Mann über diese Träume.

Ich erzähle ihm immer diese Träume. Er versichert mir auch immer wieder dass er das niemals tun würde. Ich glaube ihm ja. Er ist nicht der Typ für sowas. Kann ch das irgendwie "abschalten"?

0

Das kannst du nicht einfach abschalten. Ich habe das Problem auch das ich mal träume das meine Freundin mit wem anderes Rumknutscht... bei mir kommt es aus Angst sie zu verlieren. Du musst diese Angst loswerden. Deine Träume deuten schonmal das diese Angst vorhanden ist. Ich habe mir damit geholfen nicht darüber nachzudenken. Und meine Freundin hat mir eine Hilfestellung gegeben. Habe ein Bild von ihr bekommen. Von uns beiden drauf. Auf der Rückseite ist ein Zettel auf dem steht das ich mit nicht so viele Gedanken machen soll. Vielleicht würde Dir sowas auch helfen.

0

Ich habe auch angst, ihn zu verlieren. Ich liebe ihn einfach so sehr und könnte es nicht ertragen, wenn ich nicht bei ihm sein könnte. Ja sowas könnte vielleicht helfen. Dankschön

0

Nichts zu danken. Aber das wichtigste ist, die Angstdedanken loswerden. Dann klappt das mit den Träumen, dass diese nicht mehr auftreten :)

0

Du hast Verlustängste und diese manifestieren sich in deinen Träumen.

Es ist richtig und gut das du mit deinem Mann darüber redest, das wird dir aber auf Dauer nicht weiter helfen. Versuche mal zu ergründen woher die Verlustängste kommen (Kindheit - Eltern, Großeltern oder einen anderen geliebten Menschen früh verloren?)

Meine Frau hat diese Träume auch, und ich verhalte mich - in ihren Träumen wohlgemerkt - wie der allerletzte Ar... also komplett anders als ich real wirklich bin. Bei meiner Frau liegt es an ihrer Kindheit. Vater und Großeltern Alkoholiker, Mutter ertrug die Zustände nicht und ließ sie als 4 jährige im Stich, kam in eine Pflegefamilie und erlebte da die Hölle.

Wir sind jetzt seit 25 Jahren verheiratet aber Nachts verlasse ich sie immer noch mindestens einmal pro Woche und bin dann der liebloseste Ar... den man sich vorstellen kann... ;)

Danke für deine Antwort.
In meiner Kindheit gab es nur die Scheidung meiner Eltern. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat.
Mein Mann ist im Traum auch ein totaler A*sch. Ihm ist es vollkommen egal dass ich verletzt bin und er nimmt es ganz gelassen, dass ich es rausgefunden habe. Einmal habe ich sogar geträumt, dass er seine Ex eingeladen hat und dann zu uns gesagt hat, er will eine 3er Beziehung mit uns. Weil ich das nicht wollte, setzte er mich vor die Tür und blieb bei seiner Ex. Also echt bescheuert. Er ist im wahrem Leben der letzte, der mich betrügen würde.

0

Wieso schlägst du denn deinen Mann? Er kann doch absolut nix für deine Träume und Ängste! Sei froh, dass er da so ruhig bleibt. Du hast einfach Angst, dass er dir fremdgeht aber dafür kann er nix. Steiger dein Selbstwertgefühl und guck, dass du was änderst.

Ich schlage ihn im Traum...

0

Okay, dann hab ich das falsch gelesen. Dennoch musst du gegen deine Ängste vorgehen, du machst dich ja total fertig damit. Rede mal mit ihm, hat sich was bei euch verändert? Klär das mit ihm, guck nach warum du angst hast

0

Ja ich erzähle ihm jedes mal wenn ich sowas träume. Und er sagt mir immer wieder dass er sowas niemals machen würde. Er ist auch nicht der Typ für sowas und ich glaube ihm. Wie kann ich denn solche Ängste überwinden?

0

Glaub mir, ich hab das auch oft geträumt... und mir konnte mein Freund mir das auch oft genug sagen. Nur sagen hilft da meist nicht. Gönnt euch mal ein paar Stunden nur für euch, wo ihr etwas unternehmt was euch beiden gut tut. Mir hat das ein wenig geholfen, aber generell hab ich mir am Tag auch darüber Gedanken gemacht... ich wusste also, dass ich das am Tag schon bekämpfen muss. Habe mir immer wieder gesagt, ich muss ihm glauben. Ich kann meinen Freund nicht als "Lügner" darstellen. So sah mein Freund das irgendwann. Ich hab mich abgelenkt, such dir n Hobby .. lass es dir gut gehn

0

Ich muss mich dann auch immer den ganzen Tag damit beschäftigen. Ist schon sehr nervig. Ich werds versuchen. Danke dir

0

deine eifersucht geht in richtung g r e n z e n l o s

Das hat rein garnichts mit eifersucht zu tun...

0

Was möchtest Du wissen?