Warum träume ich so krasse sachen wenn ich schlafe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

...Mal versuchen, nicht mehr direkt vor dem Schlafen gehen zu essen, sondern spätestens bis zwei Stunden vorher. Direktes Essen vor dem Schlafen gehen kann zu einer '"erschwerten Verdauung"  führen.

Eigentlich fährt der Körper ja seine Leistung zurück beim Schlafen. Was er hier nicht richtig kann, weil das Essen ja im Magen liegt und verdaut werden will.

,..Vielleicht schlägt auch das etwas aufs Gemüt.

Auf ausreichend Schlaf achten, eine gute Schlafhygiene halten und sich keine schweren Gedanken machen vor dem Schlafen (nach Möglichkeit).

Anzunehmen, es hätte evtl. mal irgendwelche Begebenheiten aus den Träumen im Haus gegeben, halte ich persönlich für Nonsens, ebenso irgendwelche Traumdeutungen (aber jeder kann und darf ja glauben, was er will).

Häufig ist auch nur eine überreizte Fantasie (aus welchen Gründen auch immer) an solchen Vorkommnissen schuld. 

...Einfach mal ausprobieren und (hoffentlich) angenehme Träume!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Träume bedeuten oft, das eine Idee oder ein Projekt auf Eis gelegt wurde vielleicht weil es abgeschlossen ist. Es kann auch bedeuten, das ein Herzenswunsch sich nicht erfüllt hat. Auf jeden Fall sagt ein solcher Traum eine Veränderung voraus.

Die Salzsäure in dem Traum kann auch bedeuten "Salz in die Wunde streuen" z.B. eine Situation noch verschlimmern, statt sie zu beruhigen.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Deine reale Situation kennst du selbst am besten. In unseren Träumen verarbeiten wir diese. Die Deutung kann uns helfen unsere Probleme aufzuschlüsseln.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

Im Schlaf, wie hier eh schon geschrieben wurde, verarbeitet dein Gehirn bestimmte Gedanken.

Darunter auch Gefühle und Erinnerungen - ich persönlich halte zwar nichts von Traumdeutung über die Zukunft, aber man träumt mit sicherheit erinnerungs-bezogen.

Dass diese Albtraum aber ohne irgendeine Bedeutung aufgetaucht ist, ist aber am wahrscheinlichsten. Vielleicht hast du ja mal irgendeinen Film gesehen oder ein YouTube Video angeschaut, keine Ahnug und ist auch nicht so wichtig.

Wenn du aber weiterhin dem Traum eine große Bedeutung zuschreibst, wirst du ihn schwerer los, da du dich noch intensiver damit beschäftigst. Im Normalfall sollte man träumen und danach den Traum, solange er dich nicht bereichert, vergessen. Besonders bei Albträumen, die nur selten bis einmalig auftreten, ist das gut, da diese meist einfach nur stressbezogen sind.

Wenn du schön Schlafen willst, könntest du mal ausprobiere vor dem Schlaf viel Sport zu machen, damit sich dein Kopf von Stress und Gedanken befreit, sodass du gut (ein)schlafen kannst.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte & wünsche dir gutes Gelingen.
LG

Kann vom W-Lan kommen, das sollte in der Nacht ausgeschaltet sein. (Handys natürlich auch)

Wenn Du Dir viele Actionfilme anschaust, könnte das ebenfalls Ursache dafür sein.

Eventuell verändert sich Deine Gefühlslage auch drastisch beim Übergang von der Wach -zur Schlafphase.
Dann hast Du noch unverarbeitete Emotionen in Dir, die sich dann in solchen Träumen ausdrücken...

Ich wünsch Dir was! :)

Möglicherweise hast du irgendwo solche Bilder mal gesehen und dein Gehirn versucht, das Gesehene zu verarbeiten.

Tagsüber bist du abgelenkt, und da werden solche Gedanken bewusst beiseite geschoben. Daher hat dein Unterbewusstsein nachts Zeit, den angesammelten "Datenschrott" abzuarbeiten.

Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel reininterpretieren, vor allem wenn dich das Thema ansonsten gar nicht interessiert.

Wenn es zu arg wird und du - abgesehen von den Schweißausbrüchen und Herzklopfen - körperliche Probleme durch die Alpträume bekommst, sprich mit einem Psychologen.

Kommentar von LoveOnlyHim
13.07.2017, 04:56

Ich hab sowas noch nie in meinem Leben gesehen deshalb ist es ja so furchteinflößend...

0
13.07.2017, 07:04

Ok. Nein eigentlich nichts davon^^

0
Kommentar von rrrer
13.07.2017, 14:42

Unterbewusstsein = du weißt es aktiv nicht mehr.

0

Hallo erstmal :)
Also ich denke auch das es dein Gehirn ist, der dir streiche spielt. Ich selbst träume auch sehr oft und meist auch krasse sachen. Was aber hab so schlimm ist.
Mach dir nicht so Sorgen.
Denke nicht das die Träume was zu bedeuten haben, aber wenn es dir keine ruhe lässt kannst du ja im internet mach einer seite suchen wo man nachlesen kann was ein Traum zu bedeuten hat.
Zum Beispiel habe ich mal geträumt, das bei uns ein Specht gegen die Tür geflogen ist, und dabei gestorben ist...
Das wohl bedeuten sollte, dass jemand in naher Zukunft stirbt. Und krass war, daß kurz darauf der Onkel meines Mannes starb..
Ob man daran nun glaubt oder nicht ist einem selbst überlassen, aber es gibt vieles im Leben was man sich nicht erklären kann.
Ich wünsche dir alles Gute!

Jetzt aber nicht abergläubisch werden xd du kennst dein haus am besten und bist dort oft..klar dass da das gehirn am ehesten auf dein zuhause kommt. Der andere kranke scheiß hat eig. Auch keine bedeutung.. Ist halt n albtraum

13.07.2017, 04:57

Keine Bedeutung glaube ich mal nicht. Alles hat einen Grund...

0

Ich empfehle Traumdeutung.Die meisten denken das ist Quatsch ich jedoch finde das sehr logisch

Was möchtest Du wissen?