Warum Träume ich so etwas obwohl ich nur an Männern interessiert bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil unser Unterbewusstsein alles speichert und im Traum verarbeitet. Es reicht schon wenn du nur mal kurz darüber nachgedacht hast wie es wohl mit einer Frau wäre.

Außerdem träumen wir oft Dinge die uns im wahren Leben nicht wirklich interessieren, woran wir nicht glauben usw, das ist völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Träumen verarbeitet man manchmal auch Ängste oder Sorgen oder man erträumt sich verbotenes oder in einem schlummerndes.

Vielleicht stehst du alleine auf Männer, aber unterbewusst willst du einfach mal wissen, wie ein "Lesbensex" laufen würde und so träumst du das eben, weil du es dir in der Realität niemals vorstellen könntest.

So lang der Traum nicht scheuslich war, nicht immer wieder kommt, ist alles gut, du hast niemandem geschadet und vielleicht fandest du es sogar gut, was nicht heißen muss, dass du nun ausschau nach Frauen hälst.

Nichts dabei, selbst wenn du es nun mal mit einer Frau ausprobieren wolltest, interessiert niemanden, ist dein Leben und alles andere als abnormal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil unser Gehirn in der Nacht allerei Dinge verarbeitet. Selbst wenn man meint zu 100% nur auf ein Geschlecht zu stehen, neigt das Unterbewusstsein dennoch dazu dennoch auch Interesse an dem eignen Geschlecht zu verarbeiten. Mag es auch noch so klein sein und von dir selbst garnicht wahrgenommen werden.

Also mach dir keinen Kopf drum. Sind ja nur Träume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht möchtest du einfach unbewusst wissen, wie es mit Frauen ist... Denn es ist eine Erfahrund die du noch nicht gemacht hast.

Das heisst ja nicht, dass du bisexuell oder lesbich bist.

Es ist vielleicht nur ein Verlangen oder eine ungklärte Frage?! Das bedeuet ja nichts Schlimmes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht?
Vielleicht unbewusste Neugier.
Vielleicht ist dein Unterbewusstsein daran interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?