Warum Träume ich öfters von einer bestimmten Person?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Mir geht es als auch so.. ich träume von einer Bekannten ohne dass ich sie lieben oder begehren würde.. und das obwohl ich in eriner wirklich tollen Beziehung lebe & super glücklich bin mit meiner Freundin :)

Ich denke, dass du dir vllt. wenn deine eigene Beziehung nicht so gut läuft bei diesem Arbeitskollegen eine gewisse emotionale Sicherheit holst und versuchst, dich bei ihm sicher zu fühlen. Ist ganz normal ------> in so einer Lage passiert das häufiger.

Du solltest evtl. mal drüber nachdenken ob deine aktuelle Beziehung zielführend ist!

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Ein ähnliches Problem hatte ich in den letzten Wochen auch. Ich befand mich bis vor einer Woche auch in einer Beziehung und habe regelmäßig von meinem Kollegen geträumt.

Fazit ist:Ich habe mich von meinem Partner getrennt.Mein Kollege war von Anfang an nur der Auslöser,nicht aber der Grund weshalb es nun zur Trennung kam.

Frage dich bitte,was du an deinem jetzigen Partner hast. Was hat der Kollege,was dein Partner nicht hat.Hattest du öfter schon solche Gedanken oder ist dir das bei dem Kollegen erstmalig aufgefallen,dass du unterbewusst positive Gefühle für diesen Kollegen entwickelt hast?

Bedenke aber,dass es auch möglich ist,dass du dich in ihn verliebt habend könntest. Wenn das der Fall ist,trenne dich sobald als möglich von deinem Partner.Sonst wirst du auf Dauer unglücklich werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen tun kannst du nichts, weil das dein Unterbewusstsein macht. Eventuell vor dem Schlafen gehen ein spannendes Buch lesen oder einen Film gucken. Bei mir ist das so, dass ich dann meistens davon träume.

Ich denke du träumst davon was du willst, was du begehrst. Oder wie du willst, wie es ist. Vor allem wenn dein Freund dich nicht so gut behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du stets von der gleichen Person träumst ist ein Hinweis darauf, dass sie dich in der Realität sehr beschäftigt, sei es im positiven wie im negativen Sinn.

Träume sind immer Signale unserer Seele. Wir können uns selbst belügen, aber nicht unsere Seele. Sie weiß am Besten, welchen Lebensplan wir verfolgen und was uns fehlt. In deinem Fall gibt dir diese Person alles, was du bei deinem Freund nicht findest...Respekt, liebevolles Umgehen mit dir, zeigt dir optimale Sympathie und dass du für ihn eine interessante und begehrenswerte Frau bist. Sein Lächeln und seine positive Wirkung auf dich  machen den Tag für dich nicht nur strahlend, auch Seele und Herz sind angetan.....vielleicht bist du sogar dabei dich zu verlieben. 

"Warum passiert mir das und was kann ich dagegen tun?"...... es passiert dir, weil du in deiner Beziehung unglücklich bist, denn er verdeutlicht dir was dein Freund nicht hat und was dir fehlt. Dein Herzklopfen verdeutlicht, diese Person ist dir mehr als sympathisch, du fühlst dich wohl in seiner Gegenwart UND du weißt, dass deine Beziehung nicht das Glück deines Lebens bedeutet!!! Ich will damit sagen, du möchtest nicht nur in deinen Träumen dein Herz klopfen hören, sondern auch in der Realität deiner Beziehung.

Die Träume zwingen dich zum Nachdenken, ob du deine Beziehung weiterführen willst und sie zeigen dir wie eine Mann dir vieles geben kann, was gut tut und wo Liebe zu deiner Person in Wort und Tat dich zum glücklich machen Könnte.AUFBLÜHEN du Liebe und Respekt, gepaart


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Gefühle für ihn Entwickelt, soviel steht fest.. und diese sind noch dazu sehr stark.
Denn meistens Träumt der Mensch um unverarbeitete Dinge zu verarbeiten. In deinem Fall der Kollege der es dir angetan hat.

Ich sehe da nicht viele Möglichkeiten.

Entweder du bleibst bei deinem Freund und versuchst mit der Zeit deinen Kollegen zu vergessen..
Oder du lässt deinen Freund gehe und versuchst dein Glück .

Naja du wirst schon das richtige tun

Lg und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume sind nichts anderes als eine Art der Kognitiven Verarbeitung von dem Erlebten bzw. erdachten Erlebnissen des Tages, d.H wenn du viel über ihn nachdenkst Träumst du auch von ihm um es ganz einfach zu sagen, du müsstest deine Gedanken unbewusst u bewusst steuern, ich glaube nicht das das möglich ist, was bedeutet du hast die A Karte, denn auf der einen Seite hast du jemanden der dir das Gefühl gibt was besonderes zu sein  der dich auf Händen Trägt und auf der anderen Seite hast du anscheinend jemand der dich nur bedingt wert schätzt, nach meiner Erfahrung ist es so, dass eure Beziehung sich dem ende nährt, dir schein nämlich etwas für dich wichtiges zu fehlen, wenn dir was an der Beziehung liegt, mach deinem Kerl klar, wenn es so weiter geht bist du weg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du denkst viel an ihn und bist verliebt, und daher träumst du von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?