Warum träume ich immer solche chaotischen Träume?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind ganz normale Träume, nichts besonderes.

Träume über Sexualität haben zumeist mit der eigenen Sexualität zu tun, du befindest dich am Ende der Pubertät und dein Gehirn versucht noch herauszufinden wie sich deine Sexualität formt, das äußert sich in solchen Träumen.

Träume von Gewalt deuten zumeist auf Stress hin. Da du deinem Frust im realen Leben nicht so Luft machen kannst, träumst du davon ihn an jemand anderen auszulassen.

Wenn sie immer wieder kommen würde ich mit einem Psychologen darüber sprechen. Träume haben immer eine Botschaft. Es gibt nicht umsonst so viel Traumdeuter.

Ein Psychologe kann dann auch mit Dir gemeinsam durch darüber reden herausfinden, ob nicht vielleicht etwas verdrängt ist.

Der Traum von dem Jungen kann einen sexuellen Übergriff bedeuten, den Du verdrängt hast. Das kommt dann irgendwann hoch. Grad sowas verdrängt man oft, weil man noch nicht damit klar kommt.

Ich habe eine Mißbrauchvergangenheit und bei mir kommen immer noch Erinnerungen hoch.

Es gibt auch gute Traumdeutungsseiten im Netz, die erstmal Klarheit verschaffen. Aber, wenn sie immer wieder kommen rate ich zu einem Psychologen.

eine aufarbeitung eines missbrauchs ist ausgeschlossen, da mir soetwas nie passiert ist.

0

Träume sind das Tor zum Unterbewusstsein und sind oft unlogisch. Vereinfacht gesagt: Dein Bewusstsein versucht die Informationen die aus deinem Unterbewusstsein kommt zu verschlüsseln um dir so eine ruhige Nacht zu ermöglichen.

Es gibt viele Ansätze der Deutung , wahrscheinlich handelt es sich bei dir um die Aufarbeitung von Kindheits Erinnerungen etc.
Ohne mehr Information über dich ist die Deutung aber praktisch unmöglich deswegen würde ich dir Empfehlen dich selbst in die Thematik reinzulesen wenn es dich wrkl interessiert;

Du kannst die Traumdeutung von Freud lesen (die meiner Meinung jeder sowieso mal gelesen haben sollte), aber auch Neuere modernere Lektüre die wahrscheinlich auch einfacher zu lesen ist.

Was möchtest Du wissen?