Warum träume ich immer noch von meiner ersten Liebe?

3 Antworten

Weil du der Meinung bist, mit ihm was verpasst zu haben. Deshalb brechen auch viele Menschen aus ihren bestehenden Beziehungen aus, weil sie alten Träumen nachrennen.

Man sollte realisieren, dass es zur Vergangenheit gehört. Er da, du hier, dazwischen ein ganzes Leben, was du mit deinem Mann verbracht hast. Wenn dir das was bedeutet, richte deine Augen und deine Gefühle auf das, was du hast, nicht auf das, was nie sein wird.

Habe nicht das ganze leben dazwischen mit meinem mann verbracht. Er ist mein 2. mann und davor hatte ich etliche verhaeltnisse. Habe in jedem ersatz für ihn gesucht. 

0
@tanjaknuddel

Ersatz? Stell dir mal die Frage, ob du nur Ersatz für irgendeine Frau sein willst............

Es gibt Menschen, die eine bestimmte Person idealisieren und damit permanent andere vor den Kopf stoßen. Du weißt doch gar nicht, wie er sich entwickelt hat, ob du mit ihm den ewigen Honeymoon erlebt hättest, oder? Die rosarote Brille verschleiert oft den Blick.

Selbst wenn er dazumal für dich die große Liebe war, solltest du keinen Mann nur als Notnagel oder Lückenbüßer benutzen oder ansehen. Das hat nämlich keiner verdient.

Hake das Kapitel ab, es ist vorbei. Die Vergangenheit bleibt Vergangenheit. Erinnere dich an sie, aber mache sie nicht zum Maß aller Dinge. Denn damit verletzt du Menschen, die im Hier und Jetzt Gefühle für dich haben.

0

na indem du abschließt. er ist doch nur noch ein fremder und deine fantasien träume. du könntest genauso gut von richard gere träumen. mal abgesheen davon, dass er dich betrogen hat. also, leb nciht in der vergangenheit, entwickel dich weiter und verschöner deine zukunft.

Er hat mich "betrogen", wie du es nennst, weil ich damals erst 15 war und man noch keinen sex mit mir haben konnte. Vor 40 jahren war das so, auch wenn es heute anders ist. 

0
@CocoKiki2

Legitim vielleicht nicht, aber eine Erklärung! Hinterher ist ihm ja auch klar geworden, was er da für einen Fehler begangen hat. Aber er hat schließlich dafür gerade gestanden.

0
@tanjaknuddel

lol, schuldigung aber das kann ich nicht ernst nehmen. jedenfalls blockiert dich die sache also lass endlich los.

0

tröste dich - auch anderen geht es so

aber bei mir sind es "erst" 38 Jahre her ....

Und wie kommst du damit klar? Gibt es da noch eine verbindung? 

0

verheiratet! mutter! und trotzdem ex freund im kopf und es nervt!

hay ich bin 22 bin verheiratet liebe meinen mann .. wir haben ein kind zusammen .. sind seit 2 jahren zusammen .. vor seiner zeit war ich mit einem anderen mann zusammen .. wir waren nur ein jahr zusammen .. er hat mich mit einer freundin betrogen (das habe ich erst nach der trennung herausgeunden ) ich habe ihn verlassen weil er sich total verändert hat und ich gemerkt habe er liebt mich nicht mehr ! als schluss war habe ich 3 jahre getrauert ! aber richtig getrauert habe viel getrunken wollte nur alleine sein und habe jeden tag geweint. und dann habe ich meinen mann kennen gelernt ! ich war endlich wieder glücklich ! ich weine nicht mehr wegen meinem ex aber ich denke an ihn und träume ab und zu von ihm .. ich versteh mich selber nicht .. es ist schon 5 jahre her .. jetzt höre ich von leuten ihm gehts schlecht er hat ein baby aber seine freundin will ihn nicht mehr .. hab dann allen gesagt sie sollen mir nichts über ihn erzählen .. ich weiss nicht was ich machen soll .. und was mit mir los ist das ist doch nicht normal .. ich bin glücklich verheiratet und denke noch an früher was soll das =( habt ihr tipps ? lg und danke im vorraus

...zur Frage

Welche Angaben in der rückwirkende Steuererklärung?

Hallo, ich mach gerade noch die Steuererklärung für 2012. Damals war ich noch nicht verheiratet und ledig. Ich habe dann 2014 aber geheiratet. Nehme ich für die Stamm- und Personendaten nun die aktuellen Daten oder die von 2012, also meinen Mädchennamen?

Falls ich meinen Mädchennamen nehmen muss, wie verhält es sich bei der Kontoverbindung? Ich und mein Mann haben ein gemeinsames Konto und dort wird es nun mit unserem aktuellen Nachnamen geführt? Danke euch!

...zur Frage

Woran merke ich ob ich wirklich mehr für ihn empfinde?

Hallo community, seit ungefähr einem Monat kenne ich einen gewissen Jungen. Ich hab ihn das erste mal im Club gesehen und eine gemeinsame Freundin hat mich dann dazu überedet ihn mal bei Facebook anzuschreiben. Wir haben dann irgendwann Nummern getauscht und uns schon ein paar mal getroffen und einen kleinen Kuss und Händchen halten gab es auch schon. Ich bin mir meiner Gefühle jedoch nicht hunderprozentig sicher. Für mich geht das alles schon recht schnell und ich hab Angst das ich am ende nichts empfinde und ihn verletze und das ist das letzte was ich will. Ich mag seine nähe, hab das gefühl als würde ich ihn schon ewig kennen und könnte ihm alles von mir erzählen. Ich denke auch oft an Ihn und hab schon einmal von ihm geträumt. Aber irgendwie ist es ganz anders, als das letzte mal. Das letzte mal war ich 2 jahre unerwiedert verliebt und das Gefühl war irgendwie intensiver.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Ob ich schon Gefühle entwickelt habe? Wie fühlt sich verliebt sein eigentlich so richtig an?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Lieben Dank:)

...zur Frage

Vor ca 10 Jahren: Wir 5 Jungs, damals 13 machten mit einem 15-jährigen Mädchen ab und zu freiwillig Sexspielchen. Sie ist jetzt verheiratet und ihr Mann droht.?

uns Schläge an. Das ist so peinlich, aber sie hat doch damals freiwillig mitgemacht und hat es gewollt.

Können wir zur Polizei und Anzeige erstatten. Die Polizei möchte doch dann wissen wieso warum, aber das ist so peinlich.?

Sie hat ihrem Mann wohl nicht erzählt, daß sie geil auf uns war.

...zur Frage

Ich träume ständig vom Kiffen!

Hallo, ich habe jetzt schon zum 3 mal davon geträumt Marihuana zu konsumieren. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, aber normalerweise haben träume ja meistens eine Bedeutung (z.B. Tod=Veränderung, etc.). Im Internet stand dann so etwas wie ich suche Schutz oder ich sehe die Droge als Hilferuf und so, aber eigentlich trifft das Überhaupt nicht zu. Klar mein Leben ist jetzt nicht sorgenfrei aber Stress oder große Probleme habe ich jetzt nicht.

Ich habe in meinem Leben nur 2 mal gekifft und bin auch nicht süchtig, weswegen mich diese Träume ja verwundern.

In meinen Träumen wollte ich immer high sein (wahrscheinlich weil ich es nie richrtig war und ich damals einfach neugierig nach dem Rausch war und immer noch bin), aber es hat nie geklapp.

Hat der traum eine Bedeutung? :D

...zur Frage

Erste Beziehung auf Dauer?

Hallo, ich brauche einen Rat! Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen und sehr glücklich! Sie war damals 16 und ich 18 als wir zusammen gekommen sind! Ich war ihr erster Freund und sie meine erste Beziehung! Seit einiger Zeit quält mich aber das Problem, dass ich nie mit einem andern Mädchen eine Beziehung oder so hatte! Ich möchte sie nicht verlassen oder betrügen, aber leider habe ich regelmäßig die Gedanken im Kopf, wie es wäre einfach mal ein anderes Mädchen zu treffen! Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie meine erste Freundin war und ich damals noch nichts erlebt hatte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?