Warum träume ich im Moment nur so einen Misst?

2 Antworten

Dies kann durch Stress ausgelöst werden oder aber auch dadurch, dass dein Schlaf nicht besonders erholsam ist (man erinnert sich in den meisten Fällen nur an Träume, wenn man nicht tief genug schläft).

Versuche dein Zimmer abzudunkeln und beruhigt ins Bett zu gehen. Meist hilft es vorher etwas entspannendes zu tun (lesen, Filme gucken, etc.)

Hallo MaddyPaddy!

Träume sind eine Projektion deines Unterbewusstseins. Solche unguten Träume bekommt man meist, wenn man sich in irgendeiner Sache unwohl fühlt.

Bedrückt dich in letzter Zeit etwas? Hast du schwierigkeiten in deiner Familie oder der Arbeit? All das kann sich auf deine Traumprojektionen auswirken.

Denke ein wenig darüber nach oder entspanne dich. Aber erzwinge nichts. Du wirst schon herausfinden, was dich plagt und dir derartige Träume beschert. Eventuell kann auch ein Traumdeuter helfen. Diese sind nur eine Hilfestellung, denn im Endeffekt kann nur der träumende seine Träume deuten. :) Daher nimm nicht alles was darin steht zu genau.

Hölle: http://traumdeuter.ch/texte/4017.htm

Geister: http://traumdeuter.ch/texte/2002.htm

Fluch: http://traumdeuter.ch/texte/1150.htm

Ich wünsche dir viel Glück! Du wirst deine schlechten Träume los, du schaffst das! Hab' einen schönen Abend!

Danke, weil durch diese Träume hab ich echt schon richtig Angst bekommen und erschrecke mich bei jeden Schatten oder höre manchmal Stimmen die nicht mal da sind. 

0

Warum kriege ich zurzeit fast jede Nacht meine Träume mit?

Weiß nicht, wie ich's anders formulieren soll... Man träumt ja eigentlich jede Nacht etwas, aber man kann sich nicht immer dran erinnern. In letzter Zeit kriege ich jede Nacht mit, was ich träume. Es sind keine Albträume, aber besonders angenehm sind diese Träume auch nicht. Deshalb fühle ich mich nach dem Schlaf zurzeit auch weniger erholt, werde nachts munter, bin von den Träumen aufgewühlt und durcheinander. Irgendwie ist es wie bei Vollmond, wo ich auch immer wirres Zeug träume. Aber warum ist es gerade jetzt so intensiv? Sonst gab es auch öfter Nächte, nach denen ich mich nicht daran erinnern konnte, dass ich etwas geträumt habe. Außerdem vermisse ich zurzeit die Fähigkeit, Träume steuern zu können. Ich merke meist nicht einmal, dass es nur ein Traum ist. Wenn ich sonst was geträumt habe, habe ich manchmal gemerkt, dass es nur ein Traum ist und konnte die Handlung beeinflussen. Das geht zurzeit gar nicht.

...zur Frage

Komische und Gruselige Träume?

Hallo,

in den letzten paar Tagen habe ich ziemlich komische und auch gruselige Träume.

Vor paar Tagen habe ich geträumt, dass mein Freund einen Unfall in meinem Auto baut. Ich saß neben ihn und habe geschlafen, als ich aufwachte, hatte das Auto am Dach eine riiiießen Delle drinnen. Am Darauffolgendem Tag habe ich geträumt, dass irgendjemand aus meiner Verwandschaft, Baby´s die Köpfe abgehackt hat...

Die Träume fühlen sich mega realistisch an. Ich wach die ganze Nacht schweißgebadet auf..

Weiß jemand, wieso das so ist? Vielleicht hatte ja jemand von euch die gleiche Erfahrung gehabt.

...zur Frage

Warum Träume ich ständig vom Sterben?

Ich Träume seit ein paar Wochen jede Nacht, dass ich sterbe. Letztens 3 mal hintereinander hab ich von einem Aufzugabsturz geträumt, danach dass ich ohnmächtig wurde und im See ertrunken bin, und meine Freundin hat mir nicht geholfen. Danach habe ich geträumt dass ich eine blutvergiftung habe, und meine Mutter mir nicht helfen würde und gesagt hat'ist doch nicht schlimm'. Heute habe ich ausnahmsweise mal geträumt dass jemand anderes als ich gestorben ist. Ich habe geträumt dass sich ein Mann in der Innenstadt umgebracht hat und da ganz viele Polizeiautos und Helikopter waren. Warum Träume ich sowas?????

...zur Frage

ich träume meine mutter sei tot!

ich träume manchmal das meine mutter im traum tot ist. einmak habe ich geträumt das sie in einem haus war und das haus mit ihr explodiert ist. und heute nacht habe ich geträumt wie meine mutter von einer großen schlange in die kehle gebissen wurde. habt ihr auch solche träume...und ist bei euch was sclimmes passiert?

...zur Frage

Hat das einen Bezug zur Realität?

Hey Leute ich hätte da Mal eine Frage ich hatte vor 3 Tagen einen Alptraum und träume ihn seit der Nacht immer weiter heute wäre ich fast umgebracht worden und was ist wenn es morgen so weit ist ich weiß nicht was ich tun soll die träume hören einfach nicht auf. Kann es sein dass meine weiterführenden träume etwas mit der Realität zu tun haben können oder mit der Zukunft?

Ich hoffe ihr versteht mich und meine Frage... LG anni

...zur Frage

Jeden Tag alpträume

Hallo Leute als ich noch Drogen genommen habe hab ich nie in der Nacht geträumt einfach tief und fest geschlafen.

Jetzt seit ca. 2 Monaten habe ich jede Nacht Alpträume wo ich aufwache und nicht mehr schlafen kann . Entweder Sehe ich wie jemand umgebracht wird, sterbe selber, muss vor irgendwas flüchten warum Träume ich Soetwas früher habe ich auch nicht geträumt und jetzt jeden tag so nen Mist -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?