Warum träume ich das selbe wie meine Schwester?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Mensch ist mehr als nur sein Körper. Er ist auch Bewußtsein. Und Bewußtsein reicht über den Körper hinaus. Möglicherweise hatten eure Bewußtseine Kontakt und diese Eindrücke des Traums sind ausgetauscht worden vom einen zum anderen.

.

In der Phase der Pubertät war ich "hellsichtig" und konnte oft wahrnehmen, wenn jemand im Begriff war, sich unserer Wohnungstür zu nähern mit der Absicht, mich/uns zu besuchen.

Weil ihr wahrscheinlich das gleiche erlebt habt, bzw. die gleichen eindrücke am Tag gemacht habt. Weil aber jeder Mensch die Eindrücke anders verarbeitet, träumt vielleicht jede einen anderen Schluss. So würd ich mir das erklären.

Vermutlich hat sie dich reingelegt !

LoLoLuLu 22.08.2009, 14:27

nein, hat sie nicht. sie hat mir ihren Traum zuerst erzählt, und ich habe es mir nicht eingebildet, das ich dasselbe geträumt habe wie sie

0
Herzchen94 22.08.2009, 14:29
@LoLoLuLu

villeicht kannst du ja denn traum von dir erzählen dann könnte ich dir sicher irgend wie helfen

0
LoLoLuLu 22.08.2009, 14:31
@Herzchen94

ich war mit meiner schw. und ihrer freundin im garten, dann hat meine schwester eine blaue Blume gepflückt, aber wenn man sie pflückt, stirbt man nach kurzer Zeit. In meinem Traum blieb es offen, ob sie stirbt, in ihrem Traum ist sie gestorben

0

es ist und bleibt ein rätsel

seid ihr eineiige zwillinge ?

LoLoLuLu 22.08.2009, 14:28

nein, 4 jahre unterschied

0
lotty 22.08.2009, 14:37
@LoLoLuLu

dann habt ihr wohl die gleichen dinge nachts verarbeitet , und ihr steht euch sehr nahe.seelenverwand,mit meiner mutter habe ich das auch schon gehabt.

0

Was möchtest Du wissen?