Warum träume ich im Moment jede Nacht was?

2 Antworten

Huhu!

Du träumst so oder so jede Nacht, sogar mehrere Male.
Es ist halt nur so, dass man sich nicht immer an die Träume erinnert.

Warum du dich dran erinnerst oder warum nicht kann keiner sagen.
Manchmal erinnert man sich öfters dran und manchmal länger gar nicht.

Noch Fragen?
Gerne!

LG
GoldenerDrache

Du träumst jede Nacht mehrer male weil du mehrmals in die Traumphase kommst, wenn du schläfst.

Du ERINNERST dich lediglich die letzten Tage an einen deiner Träume.
Wieso kann keiner sagen, aber man kann das trainieren so dass man sich fast immer an die Träume erinnerst.

Hallo Leute, Träume?

Hallo Leute, wie ist das mit den Träumen? Wieso träumt man? Wie kann ich beeinflussen, was ich träume? Wieso kann ich mich nicht dran erinnern, aber früher schon? Träumt man wirklich jede Nacht? Und zu guter letzt, wieso sind meine Träume so seltsam??? Ich kann das nicht wirkich erklären, aber in meinem Traum verändert sich alles! Wenn ich zB. In der Schule bin und lerne, bin ich dann auf einmal zuhause und alles ist anderes... einmal habe ich geträumt, dass ich mal an einer ... geleckt habe xD und die Schamhaare schwebten in der Luft, wie bei einem Mii die Brille. Auf jedenfall sind meine Träume immer richtig seltsam gewesen. Ich habe mal Donkey Kong eine Zeit lang gespielt und in ein paar Nächten habe ich dann immer diesen Opa besucht... und wenn ich bei im war, hat sich auf einmal das Baumhaus in ein Haus verwandelt und der Affe in irgendein seltsames Wesen, das klingt zwar seltsam aber es ist für mich ein Albtraum, ich finde das nähmlich richtig gruselig! Einmal würde ich gefoltert und jemand hat die ganze Zeit an meinen Füßen gekitztelt, ich habe geschriehen und geweint (nicht in echt halt) Da kommt dann noch eine Frage und zwar, wieso spürt/schmeckt man manchmal was und manchmal nicht? Und wieso Träume ich nichts mehr oder erinnere mich nicht mehr dran? Das geht schon richtig lange so. Bitte beantwortet meine Fragen und sagt mir auch, wieso meine Träume so seltsam sind.

...zur Frage

Warum kriege ich zurzeit fast jede Nacht meine Träume mit?

Weiß nicht, wie ich's anders formulieren soll... Man träumt ja eigentlich jede Nacht etwas, aber man kann sich nicht immer dran erinnern. In letzter Zeit kriege ich jede Nacht mit, was ich träume. Es sind keine Albträume, aber besonders angenehm sind diese Träume auch nicht. Deshalb fühle ich mich nach dem Schlaf zurzeit auch weniger erholt, werde nachts munter, bin von den Träumen aufgewühlt und durcheinander. Irgendwie ist es wie bei Vollmond, wo ich auch immer wirres Zeug träume. Aber warum ist es gerade jetzt so intensiv? Sonst gab es auch öfter Nächte, nach denen ich mich nicht daran erinnern konnte, dass ich etwas geträumt habe. Außerdem vermisse ich zurzeit die Fähigkeit, Träume steuern zu können. Ich merke meist nicht einmal, dass es nur ein Traum ist. Wenn ich sonst was geträumt habe, habe ich manchmal gemerkt, dass es nur ein Traum ist und konnte die Handlung beeinflussen. Das geht zurzeit gar nicht.

...zur Frage

Traumbedeutung! Ich habe verherige Nacht etwas geträumt, was dann am nächsten Tag wirklich passiert ist! Was hat das zu bedeuten?

Das ist unheimlich... wie erklärt man sowas ?

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ich träume jede Nacht von meinem Freund

Seitdem mein Freund und ich zusammen sind, träume ich wirklich jede einzelne Nacht von ihm und das verstehe ich nicht. Denn ich sehe ihn schon jeden Tag und dann träum ich auch noch von ihm jede Nacht??? Warum ist das so?

...zur Frage

Wie Lange träumt man eigentlich in der Nacht?

Hallo, ich habe vorns ein Beitrag gelesen das man nur wenige Sekunden oder Minuten träumt stimmt das ? Ich meine wenn ich Träume kommt es mir so vor als Träume ich die ganze Nacht und nicht nur ein Paar sekunden ?! Weil es sind ziemlich lange Träume oder mehrere auf einmal 2 oder 3 das kann ja nicht in wenigen Minuten Passieren ?

Also träumt man jetzt die ganze Nacht oder nur wenige Sekunden ?

Lg Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?