warum tränen meine augen immer beim lesen?

7 Antworten

Dann brauchst Du vermutlich eine Brille. Ich würde schnelltens zum Augenarzt gehen.

Wirklich helfen kann nur der Arzt, aber es könnten "trockene Augen" sein. Das hört sich jetzt kurios an, aber wenn man zu wenig Tränenflüssigkeit hat fangen die Augen an neue Tränenflüssigkeit zu produzieren und die dann in Mengen, so viel, dass die Augen tränen.Dagegen gibts dann Augentropfen.

ja aber das trifft dann immer zu udn nicht nur beim lesen.....

0

Ich glaube diese Frage sollte Dein Augenarzt beantworten. Ferndiagnosen zu stellen ist oftmals nicht so empfehlenswert.

Augen tränen ,bei hellen Licht (draußen)?

Meistens in der Sommerzeit , woran liegt es .. Hab sonst top augen. Trage keine Brille , kann sehr kleingedrucktes lesen, fähig zum auto fahren , aber bei sehr hellen licht. Ohne dabei in die Sonme zu schauen tränen meine augen so stark so das ich kaum sehen kann , obwohl freunde trotzdem bei gleichdn Lichtverhältnissen aufrecht schauen koennen. Was kann ich da machen...

...zur Frage

augen tränen öfters, brauch ich eine brille?!

Hi :) Ich hatte vor bald zum Optiker zu gehen und einen Sehtest zu machen. Wenn ich etwas lesen will was bisschen weiter weg ist, ist es meistens verschwommen und zudem tränen meine Augen öfters. Was meint ihr, brauch ich eine Brille? Dann hätte ich noch eine Frage, kann man sofort Kontaktlinsen nehmen? Weil ich sträube mich etwas gegen eine Brille :/ lg

...zur Frage

Trotz Brille überanstrengte Augen und schlechter sehen?

Ich habe nun seid 3 Wochen meine Brille und ich habe sie auch immer auf aber meine Augen fühlen sich trodzdem oft überanstrengt an ...ich sehe nach langem lesen verschwommen (kurzweise) meine Augen brennen .....kann es sein das meine sehstärke nicht korregt ist ?

...zur Frage

Warum fangen meine Augen so schnell an zu tränen?

Hallo und zwar ist es so, dass meine Augen seit den letzten 3 Wochen, sehr schnell anfangen zu tränen. Schon bei dem sanftesten Wind fangen meine Augen an zu tränen z. B wenn ich etwas zügiger laufe. Sie tränen auch sehr schnell, wenn ich lache. Außerdem blinzel ich manchmal sehr oft. Liegt es vl.daran, dass ich in letzter Zeit öfters ohne Brille zu Hause rumlaufe? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Sehe plötzlich text verschwommen

Hi, ich habe schon seit längerer Zeit eine Brille da ich kurzsichtig mit ca. 2 dioptrin. vor 5 minuten habe ich meinen pc eingeschalten, da viel mir sofort auf das ich schrift leich verschwommen sehe, also mit einer art schatten herum als hätte ich tränen in den augen, habe ich aber nicht. Hilfe :((

...zur Frage

Augen tränen durch das tragen der Brille...

Hallo! Ich habe heute meine Brille abgeholt da ich kurzsichtig bin und fürs auto fahren ebenfalls die brille brauche. Doch sobald ich meine Brille auch nur 2 Minuten auf habe , fangen sie an zu tränen und werden rot - ist das normal? Müssen meine augen sich erstmal dran gewöhnen? Kopfschmerzen oder Schwindel ist mir gar nicht , das problem ist nur das meine augen anfangen zu tränen und ich sie deswegen nicht tragen kann , kennt jemand eine lösung? Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?