Warum trägt unsere Kiwi keine Früchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Normalfall sind Kiwis (wenn es keine spezielle Züchtung mit "selbstbestäubenden" Eigenschaften ist) zweihäusig. Es kann demnach sein, dass du nur Pflanzen hast, die ausschließlich männliche bzw. weibliche Blüten haben. Und es gibt Fälle, in denen nicht jede männliche Sorte für die jeweilige weibliche Sorte geeignet ist.

Mach mal urlaub in brasilien und nimm sie mit. Die werden wachsen. Kiwis sind tropengewächse, wo sind hier tropentempetaturen mit entsprechender luftfeuchtigkeit? Oder hast du hier schon mal bananenbäume, kokosnussplantagen oder annanas wachsen sehen.

Ist bei uns auch so... Vielleicht ist es einfach zu kalt um in Deutschland Kiwis zu züchten...

Vielleicht ist es den Pflanzen zu kalt...

Was möchtest Du wissen?