Warum trägt man in Europa den Ehering an der rechten Hand und in der restlichen Welt an der linken?

6 Antworten

Weil sich die restliche Welt bislang nicht an Europa angepasst hat und Europa nicht an den Rest der Welt. Vielleicht haben die Leute ganz andere Sorgen als die Globalisierung ihrer heimischen Sitten. Wie armselig wäre doch die Welt ohne regionale Sitten!

Ehrlich: meine Eltern tragen ihre Eheringe jeweils am linken Ringfinger. Wüßte auch nicht, ob das irgendjemand hier in Europa anders macht. Das erzählst Du mir heute zum ersten Mal... ;o)

Oh ja in Deutschland wird er an der rechten Hand getragen :-)

0
@Darkicegirl

Dann machen fast alle Ehepaare die ich kenne irgendwas falsch...

Oder ich muß mich selber mal fragen, wozu ich Augen im Kopf habe... :D

0

Warum trägt man einen Ehering an der rechten Hand?

Diese Frage hab ich mir schon lang gestellt, warum trägt man den Ehering rechts und den Verlobungs oder Freundschaftring links?? Könnte doch auch andersherum sein oder?

...zur Frage

Warum unterstützte Russland Jugoslawien nicht?

1999 wurde Jugoslawien ja von den NATO-Staaten (außer Griechenland) und von Amerika bombardiert. Russland ist ja einer der größten Partner Serbiens und wird dort auch als "großer Bruder" bezeichnet. Jugoslawien wurde zwar nicht von Russland bombardiert, aber helfen wollten die auch irgendwie nicht. Warum war das denn so? Die hätten doch nicht einfach zuschauen dürfen, wie ganz viele ein schwächeres Land bedrohen und zerbomben. Das Land hat sicher auch Fehler gemacht, aber niemand verdient doch eine Bombardierung größter Städte und den Tod tausender unschuldiger Zivilisten. Die Sicherheit war doch auch in Russlands Interesse oder nicht? Und die NATO und die Vereinigten Staaten sind oder waren damals ja auch Russlands Feinde, also warum haben sie sie einfach machen lassen. Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen, da ich die Frage schon einmal gestellt habe, aber sie wurde gelöscht. Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Warum trägt man in den USA den Ehering an der anderen Hand?

Hi, nun ich lebe in Israel und hätte die Frage, warum in Europa den Ehering an der anderen Hand hat als im Rest der Welt??

...zur Frage

Ehering bei Türken

Ich wollte wissen ob bei den Türken der Ehering an der rechten oder an der linken Hand getragen wird.

...zur Frage

Trägt man den Ehering an der linken Hand oder an der rechten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?