Warum Totalreflexion nur von dicht zu dünn?

1 Antwort

Die Erklärung dürfte reichen. Der Lichtstrahl muss ja abprallen können, aber beim Übertritt in dichteres Medium wird er ja quasi "angezogen"

ein paar fragen zu meinem „bart“?

hey leute,

zu mir ich bin 21 jahre alt und würd mir recht gern einen „bart“ wachsen lassen

nur ist es so das die haare an den wangen noch relativ dünn und kraftlos sind, auch sind die haare dort nicht dicht am wachsen und kräuseln sich komisch (wachsen in alle himmelsrichtungen)

ich habe mal was von vellus und terminal haaren gehört, terminalhaare habe ich am kinn, recht starke haare und dicht besiedelt. nur halt an den wangen ist es nicht so.

so die frage jetzt: kann man da noch was gerade biegen oder kann man aus meiner gene einfach nichts mehr rausholen? oder brauch dies zeit ?

...zur Frage

Gib eine Erklärung dafür,dass ein Salzkristall spröde ist? Und noch warum bilden die möglichen spaltebenen bei Natriumchlorid Winkel von 90 grad?

Oben

...zur Frage

Reicht ein Video und 2 Zeugen als Beweis für eine Anzeige?

Also wir sind auf der Autobahn mit 120 auf der rechten Spur gefahren, als von Hinten so ein Held extrem dicht aufgefahren ist. Das Problem war das er es scheinbar Lustig fand und bestimt 5 Minuten so dicht hinter mir geblieben ist. Naja ein Kollege von mir hat sein Handy rausgeholt und ein Video von 2 Minuten gemacht. Immer zwischen Tacho und dem Auto hinten hin und her und auch ein bischen Landschaft :-) Jetzt stell ich mir die Frage ob es rein Theoretisch ausreichen würde für eine Anzeige bei der Polizei. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sowas geht weil ich es noch nie gehört habe. Aber es ist ja auch eine Straftat wo man seinen Führerschein auf jeden Fall und ausnahmslos verliert.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Lichtstrahl und einem Lichtbündel?

Also ich habe schon dass ein Lichtbündel ein räumlich begrenzter Bereich ist, indem sich das Licht ausbreitet und er durch Randstrahlen begrenzt wird.

Lichtstrahlen sind meist eine Modellvorstellung eines dünnen Strichs und ergeben das Lichtbündel.

Stimmt das? Was gehört noch dazu?

...zur Frage

Licht besteht aus Lichtstrahlen - beurteile die Aussage?

Was sagt ihr dazu? Ich finde irgendwie keine Antwort.
Es besteht ja eigentlich aus Lichtstrahlen die dann ein Bündel ergeben oder?

...zur Frage

warum hat eine unbesetzte gondel immer den gleichen ausstellwinkel wie eine besetzte und warum kann er nie 90° annehmen (karussell)?

das haben wir in physik auf. sollen das gut begründen hab aber keine ahnung wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?