Warum tippen manche Leute mit der Fingerspitze auf eine Getränkedose bevor sie sie öffnen?

10 Antworten

Ist ein Irrglaube das man damit die Kohlensäure beruhigt. Angeblich soll dadurch das Getränk beim öffnen nicht durch den Druck überquellen.
Fakt ist wenn es nicht geschüttelt ist, kann man die Dose ohne Bedenken öffnen. Ist es geschüttelt, hilft auch kein tippen.

Aber ich finde das Geräusch toll 🙈

Das hilft nur, wenn die Dose nur leicht geschüttelt wurde (z.B. beim Transport).

Außerdem sollen dickere Tropfen, die direkt unter dem Verschluss hängen, zum Abtropfen gebracht werden, damit diese nicht raus spritzen.

Aber das drauf Tippsen bringt nicht viel. Da muss man schon die Kraft richtig dosieren lernen. Alles eine Sache den Fingerspitzengefühls.

oben tippen bringt nix. die kohlensäurebläschen befinden sich an den seitenwänden. da muss man sie abkloppel, wie gesagt, nicht oben.

'schreibt' auf What's App auch bei Öffnen des Chats oder nur bei tatsächlichem Tippen?

Desöfteren sehe ich den Status 'schreibt' bei einem meiner What's App Kontakte stehen, es kommt aber keine Nachricht. Erscheint dieser Status auch, wenn dieser User nur auf unseren letzten Chat geht und ihn nochmal liest oder um zu sehen wann ich das letzte Mal online war oder nur wenn er tatsächlich tippt? Danke!

...zur Frage

Welche Limonade schmeckt gut und hat wenig Zucker?

Ich trinke gerne mal eine Cola oder so. Das Problem ist nur, dass ich das Gefühl habe, davon nlangsam Fett zu werden! Welche auch gute Limo hat weniger Zucker?

...zur Frage

Wo krieg ich die Limonade her ? (surf oranciata {orange} ) [[inner dose]]?

hey leute,

-ich war letztens bei einem neu eröffneten norma, bei mir in der nähe, dort hab ich mir eine Dose von der " surf oranciata" limonade gekauft ... die hat mir natürlich total gut geschmeckt :D ist ja auch egal. áuf jeden fall war ich jetzt (eine woche später) noch einmal da, weil ich mir ne palete davon kaufen wollte und da meint ein mitarbeiter das sie die garnicht mehr bekommen (bzw verkaufen) jetzt ist meine frage ob ihr wisst wo ich dieses produkt noch herbekommen kann (z.B. in einem anderen Laden) / oder am besten wo ich es bestellen kann. ? :D

danke im vorraus

...zur Frage

kann man durch Limonade und Cola dick werden?

kann mann durch Trinken von Limonade und Cola Dick werden? wandelt sich der Zucker in Fett um? uund konnt ihr Erklären wie das funktioniert?

...zur Frage

Kajal halb auftragen.

Welchen Effekt hat es eigenltich den Kajal am Unteren Lid nur halb aufzutragen. In letzter Zeit sehe ich das vermehrt. Ich habe sonst immer das ganze untere Lid umrandet aber jetzt auch mal das mit der halben umrandung ausprobiert. Ich sehe auch einen Unterschied ich kann aber nicht genau sagen was anders ist.

Was genau macht das für einen Effekt?

(Bei dem ersten Bild meine ich das ganz links unten und naja das zweite bild ist etwas übertrieben. )

...zur Frage

Aufplustern der Haare nach dem glätten, wie verhinder?

Hallo,

undzwar habe ich Naturlocken. Da Mittwoch ein Konzert ansteht, möchte ich meine Haare gerne wieder mal glätten. Das Problem : nach dem glätten sehen sie aus wie ein Besen. Damit meine ich, dass sie irgendwie ziemlich strohig aussehen, was durch die Hitze natürlich normal ist, aber so stark?! Ich benutze ein Hitzeschutzspray, welches diesen "Frizz-Effekt" EIGENTLICH verhindern soll. Außerdem habe ich schon viele andere dieser Mittel ausprobiert - aber nichts will so richtig helfen! Neben dem Frizz-Effekt laden sich meine Haare auch ziemlich auf und ich sehe dann so aus, als hätte ich soeben einen Stromschlag erlitten.

WAS also soll ich tun? Gibt es hier einige "Haarexperten", die mir hilfreiche Tipps geben können?

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?