Warum tickt die uhr?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Arebdt,

wie Du siehst können einige User diese Frage nicht ernst nehmen. Achte bitte daher darauf keine Wissens- sonder Ratgeberfragen zu stellen auf die die User mit hilfreichen Tipps oder Ratschlägen antworten können.

Lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das Greifen deres Unruh in die Zahnräder des mechanischen Ankerwerks erzeugen das Ticken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrwerk

Kennst du den Spruch"Du tickst nicht ganz richtig"...jetzt kennst du ihn.

Danke, danke, dass hier alle meine Frage so schön beantwortet haben.

Leider hatte Peter vom gutefragen.net-Support etwas dagegen?! Auch noch meinen Namen falsch geschrieben. Ist verziehen, ist ja Weihnachten!

0

Wenn sie tickt, kann es nur eine mechanische Uhr sein. Wenn es dich stört, schaffe dir eine Quartz- oder Funkuhr an.

Wenn die Uhr nur tickt, dann hat sie einen Sprachfehler, normal macht eine Uhr tick - tack - tick - tack ...

Meine Stubenuhr macht aber nur tack-tick, die hat einen einen Sprachfehler! ;-))

0

Meine tickt auch nicht, aber vl ist es ja von den "ruckartigen" Bewegungen des Sekundenzeigers?!

Sie muß das tun!Damit es jeder höhrt!Anonymes ticken ist verboten!

Öffne sie mal, dann siehst du warum sie tickt.

Und jetzt geh wieder mit der Holzeisenbahn spielen.

Verrückte Welt, um diese Zeit müssten die Kinder aber schon im Bett sein, oder?

Wenn Du eine mechanische Uhr hast, dann passt die Antwort von Rolf.

Wenn Nicht, willst Du uns vera......?

Was möchtest Du wissen?