Warum ticken Uhren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher haben uhren getickt, weil die zahnräder rythmisch ineinandergegriffen haben. so hatte man imekundentakt eben dieses Geräusch. die Uhren heute haben extra ein ticken eingebaut, weil es "an alte Zeiten" erinnert und man so schon von weiten feststellt ob eine uhr funktioniert. es gibt aber natürlich auch uhren bei denen kein extra ticken mehr eingebaut wurde.

weil die zeit läuft. lauf um dein leben, bevor es zu spät ist! noch 59 sekunden, 58, 57... :D es gibt auch uhren, die kein geräusch machen. kauf dir einfach ne neue wenn's dich stört. ich könnte nie in einem zimmer sein, in dem die uhr solche geräusche macht xD

Okay denn kauf ich mir ne neue wenn du kommst :D

0

Uhren, Unterschied Ticken und Durchlaufend

Hallo Ich hab eine Frage, es gibt ja Uhren die Ticken also nach 1 Sekunde springt der Zeiger logischerweise eine Sekunde weiter. Es gibt aber auch Uhren wo der Zeiger Kontinuierlich weiterläuft wie heißen diese zwei verschiedenen Mechanismen? Gruß

...zur Frage

was soll man tun wenn uhren zu langsam ticken oder zu schnell ticken

also die uhr ständig vor und nach geht

...zur Frage

Ticken von Uhr weg machen?!

Hallo :) Ich habe mir vor Monaten einen coolen Wecker aus London mitgebracht. Aber ich kann ihn einfach nicht neben mich stellen, da dieser sehr laut tickt. Da meine normale Uhr (auch aus London ;) ) genauso laut tickt kann ich nicht noch das geticke des Weckers ertragen... Gibt es eine nicht ganz so teure Möglichkeit bzw. einen Trick dafür?

Danke schon mal :)

...zur Frage

tragt ihr bei der Arbeit eine Uhr?

moin,

ich weiß. Ich habe schon viele Fragen zum Thema Uhr gestellt, aber diese noch nicht. Tragt ihr Uhren bei der Arbeit und wenn ja ? Warum ? Mein Papa hat keine Uhr getragen, nur bei der Arbeit etwas. In der Ausbildung glaub ich auch noch nicht. Erst nach dem Studium. Mein Bruder trägt keine Uhr und studiert irgendwas. Jetzt mein Problem: Tragt Ihr eine Uhr oder nicht ? Guckt Ihr am PC nah der Uhrzeit, wenn Ihr nicht wisst ,wie spät es ist ? Welche Uhr habt ihr euch gekauft, würde mir mal eine kaufen wollen, weiß nur nicht welche.

...zur Frage

Leicht dumme Frage...

Ich hab mal so ne Frage, die sich für einige (mich eingeschlossen) dumm anhören wird. Also: Vor zwei Monaten hab ich mir eine neue Wanduhr bei IKEA gekauft, ohne Sekundenzeiger (!). Sie hat nicht getickt, was mich am Anfang genervt hat, da meine Uhr davor getickt hat und ich daran gewöhnt war. Jetzt hatte ich mich gerade an das "Nicht-Ticken" meiner Uhr gewöhnt, da passierts: Wochen nach dem Kauf fängt die Uhr an zu ticken. Ganz normal TickTack halt...^^ Also irgendwie komme ich mir leicht verarscht vor. Da hab ich mich gerade dran gewöhnt, dass meine Uhr nicht tickt und dann fängt die plötzlich damit an! Da frag ich mich doch, wie kann das sein??? Will meine Uhr mich ärgern oder so? Denn jetzt stört mich das Ticken... Dumme Frage, ich weiß... Aber ich will wissen, warum meine Uhr auf einmal tickt. xD

LG

Ich

...zur Frage

Welche Wanduhr tickt nicht?

Ich bin total empfindlich was tickende Uhren angeht. Tagsüber kann ich es ertragen aber es macht mich trotzdem nervös. Nachts aber ist es am schlimmsten da stört mich jedes kleinste Geräusch außer Autos...(:.Kennt jemand eine Wanduhr die nicht tickt oder ticken generell alle Uhren ohne Sekundenzeiger nur einmal in der Minute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?