Warum ticken die Amerikaner irgendwie komisch auf uns Deutsche?
Das wir Deutschen die amerikanischen Sitten gar nicht mögen und deren Art sehr befremdlich empfinden ist nichts neues. Ich habe auf Twitch oder Instagram viel mit Amerikanern zu tun da sie schon Internet Freunde geworden sind. Viele meinten zu mir um dieses Land und Leute zu verstehen musst du dort geboren sein. Es gibt vieles was nicht so läuft wie es laufen soll, aber wenn man dort geboren ist, ist es Normalität. Viele Amerikaner die ich kenne finden das deutsche System sehr gut und wollen das genauso haben. Weniger Waffen, Militär usw.. aber mehr Sozialstaat. Aber zur Frage zurück, das viele Deutsche eher befremdlich auf die USA wirken ist aktuell immer schlimmer geworden finde ich persönlich.
6 Antworten
Aber zur Frage zurück, das viele Deutsche eher befremdlich auf die USA wirken ist aktuell immer schlimmer geworden finde ich persönlich...................Woraus schließt du das ? Aus den wenigen Freunden im Internet ?
Und was soll das befremdliche sein ?
Die einen sagen so die anderen so. Kommt auf den Standpunkt an oder Toleranz.
Welche "amerikanische" Sitten mögen denn Deutsche nicht ? Werde deutlicher, werde konkret, ansonsten ist es eine haltlos Aussage, halt nur ne Meinung.
Das beruht auf Gegenseitigkeit und die derzeitige US-Regierung ist nicht unschuldig daran.
Wir Deutschen / das deutsche System (Was ist das - und welches ? Unser Müllabfuhr- system ist einsame Spitze...).
Viel Verworrenes, die eigentliche Frage steht zwar drüber, aber wat n Deutsch !!