Warum teure Konzert Karten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lieber Raaaaw,

wir als Ticketagentur sind auf den Vertrieb von Tickets im Primär- und Sekundärmarkt spezialisiert. Teilweise arbeiten wir eng mit den Veranstaltern der Events zusammen und beziehen unsere Tickets direkt über die jeweiligen Veranstalter. Hier ist es uns somit natürlich möglich, diese gegen eine geringe Vermittlungsgebühr an euch weiterzugeben.

Da wir aber auch als Vermittler von Eintrittskarten für exklusive und ausverkaufte Events auftreten, haben wir teilweise leider keinen Einfluss auf jeweils marktübliche Preise oder Preisvorstellungen anderer Ticketzulieferer und müssen unsere Preise frei kalkulieren.

Wie ihr sicher verstehen könnt, ist die Beschaffung von nachgefragten Tickets für ausverkaufte Veranstaltungen häufig ein aufwändiger Prozess, der mit großem Zeitaufwand verbunden ist, dadurch entstehen uns selbst teilweise erhebliche Kosten, die sich letztendlich auch auf den Ticketpreis auswirken.

Bei uns als Ticketagentur habt ihr jedoch ständig die Möglichkeit, Karten für Events zu erhalten, die über den normalen Vorverkauf noch nicht oder nicht mehr erhältlich sind.

Dass unsere Preise teilweise von den Originalpreisen der jeweiligen Veranstalter abweichen, weisen wir übrigens auch unter jedem Artikel in unserem Shop als Hinweis aus, um Missverständnissen vorzubeugen und den Kaufvorgang möglichst transparent für euch zu gestalten.

Wir überkleben die aufgedruckten Preise, um keine Verwirrung bei unseren Kunden zu verursachen, da Ihr die Tickets bei uns als Ticketagentur zu einem anderen Preis, als den ursprünglichen Ausgabepreis erwerbt.

Natürlich können wir auch nachvollziehen, dass Ihr die bestellten Tickets gerne schnellstmöglich in den Händen halten möchtet. Da wir jedoch mit verschiedenen Zulieferern zusammenarbeiten und teilweise auch an deren Lieferfristen gebunden sind, ist ein direkter Versand der Tickets leider nicht immer möglich.

Da wir jedoch seit bereits fast 10 Jahren in diesem Bereich tätig und eine offiziell registrierte Ticketagentur sind, müsst ihr euch nicht um den Erhalt eurer Tickets sorgen. Diese werden in jedem Fall rechtzeitig vor der Veranstaltung an euch versendet oder zum Download in eurem Kundenkonto bereitgestellt.

Hier erhaltet ihr dann natürlich auch eine E-Mail mit allen relevanten Details zu dem Versand oder zu dem Download.

Sollte es in Ausnahmefällen, wie zum Beispiel bei einem Postverlust, zu einer Nicht-Lieferung unsererseits kommen, erstatten wir hier selbstverständlich den Ticketpreis an euch zurück.

Liebe Grüße von Global-Tickets

Hinweis unter unseren Artikeln - (Internet, Ticket, Beyonc)

Jeder kann behaupten, dir beliebige Tickets zu besorgen. Ich hätte Dir sicherlich auch 140 EUR abnehmen können, nur um Dir dann heute im offiziellen Vorverkauf welche zum Originalpreis zu kaufen. Wozu steht eigentlich auf der Beyonce-Homepage explizit, wo es offiziell Tickets gibt? Jetzt ist für dich leider das Kind in den Brunnen gefallen. Seiten wie Global-Tickets verkaufen Dir auch jetzt schon Tickets fürs WM-Finale 2022, solange Du heute schon zahlst...

Raaaaw 16.12.2013, 22:07

Also sagst du dass ich meine Tickets auf jeden Fall trotzdem bekommen werde? Denn bei eventime waren sie innerhalb von 9 min ausverkauft.. 40 Euro zu viel wären mir lieber als gar keine Karten

0
woizin 16.12.2013, 22:14
@Raaaaw

Ich kann beim besten Willen nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Sei einfach froh, wenn Du Tickets kriegst, so wie Du selbst sagst. Kann ja auch vorkommen, dass die Dir eine höherpreisige Kategorie liefern. Und wenn nicht, sieht es düster aus, denn Global-Tickets sitzen im Ausland und ein Rechtsstreit wäre entsprechend teuer.

0
Berndiboy69 05.01.2015, 23:22
@Raaaaw

Da kann ich sagen, bei global tickets sind die überteuerten tickets bei mir gekommen, später und nach ner Voucher? vorticket-lieferung und dem Vermerk, bis spätestens 7 Tage vor Konzertbeginn würden die Tickets kommen. Ich hab losgelassen, die Tickets sind gekommen. Wenigstens das!

0

Was möchtest Du wissen?