Warum Tennisaufschlag so langsam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Technik "perfekt" beherrscht, dann musst du eben an deiner Kraft arbeiten. Dabei aber natürlich nicht mit der Technik schludern.

Eventuell hilft dir auch ein anderer Schläger / eine andere Bespannung etwas mehr Geschwindigkeit aufzubauen.

Wenn Schläger und Bespannung für Dich in Ordnung sind, dann versuche den Ball mit dem oberen Drittel des Schlägers zu treffen. Hilfreich ist außerdem der letzte Kick mit dem Handgelenk im Moment des Schlags.

An der Technik kann man bestimmt feilen...

Der Schläger / die Besaitung prüfen.

Fitnessstudio gehen. Die richtigen Übungen machen.

Werfe viele viele Steine, kurze Holzstücke oder im Winter Schneebälle. Aber Pass auf wo hin.. Gefährte Werder Mensch noch Tier noch eine Sache

Was möchtest Du wissen?