Warum tendieren die meisten Drogenabhängigen sich piercen etc zu lassen?

5 Antworten

Die meisten Drogenabhängigen, die in den Medien als Drogenabhängige dargestellt / vorgestellt / vorgeführt / inszeniert werden, haben in der Tat so einen Kleidungsstil, weil der halt schön plakativ und klischeehaft ist und daher gut in die Medien passt.

Die DrogenABHÄNGIGEN, mit denen ich zu tun habe, sind eher recht heruntergekommen gekleidet und ungepflegt (wie sollten sie auch an solche Nebensächlichkeiten denken, wenn sie dauernd im Rauschzustand sind....), aber nicht unbedingt so, dass ich es als emomäßig oder punkmäßig bezeichnen würde. Denen fehlt ab einem bestimmten Stadium der Sucht einfach das Geld (das geht ja für den Stoff drauf...) und die Selbstorganisation, um sich um eine unauffällige äußere Erscheinung zu kümmern, zumal ja Drogenabhängigkeit manchmal zu Jobverlust und Obdachlosigkeit führt.

DrogenKONSUMENTEN (also Menschen, die mehr oder weniger regelmäßig psychoaktive Substanzen konsumieren, bei denen es aber nicht "biographisch unübersichtlich" wird, die also Arbeit und ein stabiles soziales Umfeld haben) sind äußerlich nicht von Nicht-Konsumenten zu unterscheiden.

-------> Also du hast Unrecht, weiß aber, was du meinst (deine Aussage ist aber im Grunde genommen nur eine Aussage über die mediale Darstellung Drogenabhängiger, nicht eine Aussage über Drogenabhängige selbst.).

Naja es kommt halt drauf an ob genügend verdient. Einen heroin abhängigen der sich die 100€ pro tag für 2 gramm pro tag leisten kann sieht man Seine sucht nicht an.

0
@Silvia778

Klar, solche Leute gibt es auch - die sind zwar abhängig, haben ihr Leben aber mehr oder weniger noch im Griff und fallen nicht auf

1

Da hast du unrecht. Die meisten Drogenabhängigen erkennst du nicht ein mal. Würde man sie erkennen, würden sie umgehend ihren Job verlieren und enden in der Gosse. Ja so sozial ist Deutschland.

Der Großteil der Konsumenten welche keine Probleme mit einer Abhängigkeit oder Sucht haben werden leider ebenfalls als "Abhängig" bezeichnet was ich nicht verstehe.

Quatsch Ich bin nicht gepierct und habe auch keine tattoos oder so und bin trotzdem abhängig von mehreren illegalen substanzen. Glücklicherweise von keiner körperlich, trotzdem geht das ganze ziemlich ins geld ^^ einem süchtigen von illegalen substanzen sieht man im normalfall überhaupt nicht an das er süchtig ist.

Das ist wirklich das dümmste was ich je gehört habe

Woher hast du denn den Schwachsinn?

Sicher aus RTL oder so.

2

Was möchtest Du wissen?