Warum tauschen sich alle Schichten des OSI-Modell miteinander aus und nicht nur die untersten Schichten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Kommunikation der oberen Schichten läuft ja auch über die Schichten darunter. Es geht immer den Stack runter, dann über die Physik rüber und dort den Stack wieder hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Monsieurdekay 25.04.2016, 20:29

ja, aber ist es nicht so, dass die obere Schicht bestimmt, was die untere macht? Ich habe das so verstanden, dass die unteren Schichten erst aktiv werden, wenn die oberen ausgetauscht haben, was zu tun ist ;)

0
Zyrober 25.04.2016, 20:32
@Monsieurdekay

Die Verbindung baut sich nacheinander von unten nach oben durch den Stack auf. Danach kann die jeweilige obere Schicht die unterihr liegende benutzen... und so weiter und so fort.

0

Was möchtest Du wissen?