Warum Taucht keiner im Schwimmbad?

8 Antworten

Fur riches Apnoe Tauchen braucht es mindesten 2 Leute und am besten jemanden mit Erfahrung darin. Wenn dich das Thema so interessiert, geh dich einfach in einen lokalen Tauchverein des VDST. Dort wirst du viele mit dem gleichen Interesse finden.

Nunja. Nicht jeder Taucht gern. :) Bei dir in der Ortschaft sind es halt weniger Leute... Oder an dem Tag hatte einfach keiner Lust die Schwimmer von unten zu betrachten.

Hallo Freund,
du bist eben bekannt und jeder weiss,dass du ab und an mal ins Becken pinkelst.Da bleiben die anderen lieber an der Wasseroberfläche;-)

Könnte mein Trommelfell beim Tauchen reißen?

Bzw. könnte bei zu hohem Druck beim Tauchen generell irgendwas passieren ?

Und wenn man im Schwimmbad ca. 3,6 m taucht, sollte man dann nach Möglichkeit langsam wieder auftauchen ?

...zur Frage

Ist Salzwasser für die Augen schädlich?

Hi :D ich gehe am Samstag mit einer Freundin ins Schwimmbad und deswegen habe ich sie gefragt ob sie es mag mit offenen Augen zu tauchen ...Jedenfalls kamen wir dann auf das Thema Salzwasser und sie erzählte wenn man bei Salzwasser mit offenen Augen taucht ist das schädlich für die Augen ... Ich wollte mal fragen ob ihr es wisst :)

Liebe Grüße:]😊

...zur Frage

schwimmen Fiche oder tauchen sie?

Hallo,

ich weiß meine Frage ist etwas merkwürdig, aber ich stelle mir ernsthaft die Frage warum man sagt das Fische schwimmen. Meiner Meinung nach müsste man sagen das Fische tauchen da man ja auf der Wasseroberfläche schwimmt und unter der Oberfläche taucht.

Schreibt mir bitte eure Meinung drunter damit ich mir ein bild machen kann wie dumm ich wirklich bin! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Darf man mit einer Tauchbrille tiefer als 3-4 Meter tauchen?

Hallo , vor kurzem war ich mit einer Freundin von mir im Schwimmbad . Wir wollten ein Wetttauchen machen , wer tiefer kommt . Ich habe also meine Tauchbrille ( ich hab genau die https://media.globetrotter.de/zoom/137776_a_sky_junior_cressisub.jpg ) angezogen aber meine Freundin hat zu mir gesagt das es gefährlich wäre , wenn man mit so einer Brille taucht , wegen dem Druck was dann mit den Augen passiert oder so . Stimmt das ? Bei Schwimmbrillen hab ich schon von sowas gehört aber bei Tauchbrillen doch eigentlich nicht ?

LG , Tea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?