Warum taktet der Prozessor zu niedrig?

3 Antworten

Es LIEGT an der Energie Option.

Du kannst aber dort zB manuell die minimale Prozessorlast und maximale Prozessorlast in % einstellen, falls dir der Idle Takt zu niedrig ist.

Vielen Dank für die Antwort. Wo kann ich das genau einstellen ?

0
@Anonymus018

Es bringt NICHTS! den Idle Takt anzuheben..
Außer mehr Temperatur und Stromverbrauch.

1
@Nexana00

Ne bringen tut das nicht viel, da sich bei Standard Einstellungen die CPU immer genauso viel Power und Takt holt, wie sie benötigt.

1

Der Takt hängt von der Auslastung ab. Wenn dein PC im Idle ist, ist der Takt niedrig um Strom zu sparen. Falls du dann iein Programm startest taktet die CPU automatisch hoch. Du musst dir keine Sorgen machen

Das Problem ist selbst wenn ich Programme starte bleibt der Takt gleich, aber wenn ich den PC neustarte ist dann alles wieder normal. Es ist nur manchmal so. Ich frage mich echt woran das liegt.

0
@ggRoy

Ja, also wenn ich irgendein beliebiges Programm öffne dann laggt es sehr stark und der Takt bleibt dann dauerhaft bei 0,38 ghz.

0

Starte mal Prime95 und guck mal wie hoch der CPU dann taktet.
Erreicht er den normalen Takt, dann ist alles mit deinem CPU in Ordnung und er macht GENAU DAS WAS ER SOLL!

AMD Ryzen 5 Takt schwankt, ist das normal?

Hey Leute, mal wieder eine frage zu meinem neuen Prozessor.

Ich habe mir gerade CPU-Z runtergeladen, um zu checken ob der Prozessor auch richtig läuft. Wenn so gut wie kein Prozess am laufen ist, bekommen ich einen Core Speed von 1549.08 MHz. Wenn ich dann auch nur ein Browser Fenster z.B. verschiebe, taktet der Prozessor komplett hoch auch 3397 MHz. Ist das ganze normal? Auch scheint mir der Ruhezustand takt etwas hoch, dachte der liegt bei 800 MHz.

...zur Frage

Ryzen OC - CPU Takt bleibt Gleich?

Der Titel sagt alles - Wenn ich Meinen Ryzen 5 1600 Übertakte, bleibt dieser immer bei 3,7990 MHz und 1,3-1,4v bei automatischer Voltregelung. Kann man es so einstellen, dass sich die CPU wieder runter taktet? Weil ich denke nicht dass es der CPU gut tut, wenn sie dauernd auf 3,8GHz läuft.

...zur Frage

Habe seit längerem einen Gamer Notebook, doch irgendwie sind die FPS für seine eigentlichen Leistungen noch zu niedrig?

Habe einen: Predator G9-793

-Intel(R) Core (TM) i7-6700Q CPU, 2,60 GHz

-16 GB Ram/ 64 Bit operating System, x64 basierter Prozessor

Diesen Laptop habe ich vor kurzem völlig neu aufgesetzt, das System läuft super nur bei den Spielen bin ich manchmal etwas entäuscht!!

Normalerweise sollte in Laptop dieser Art spiele wie Unturned oder Day Z auf höchsten Grafiken packen denke ich, doch tut er seit kurzem nicht mehr wirklich.

Ich muss die meisten Einstellungen etwas runtersetzen, es ist nicht so das ich gar nicht spielen kann oftmals habe ich sie ja auf hoch, doch sollten die FPS für diese Einstellungen dann deutlich höher sein.

Ich spiele Day Z auf Hohen bis mittleren Grafiken ein paar Dinge sind vielleicht deaktiviert und komme auf eine FPS Zahl von 90 außerhalb von Städten und innerhalb mit 50 aus. Auch wenn dieses Spiel immer noch Probleme hat es seinen Nutzern mit den FPS recht zu machen und es egal ist wie gut der PC oder Laptop und die Frames nicht immer hoch steigen können sollte dennoch bei meinem etwas mehr drinne stecken.

Alle Funktionen wie auch Grafikkartentreiber sind aktuell und meine cpu scheint auch in Ordnung zu sein doch kann trotzdem nicht wirklich das Problem ermitteln.

Wäre nett wenn mir wer weiter helfen könnte.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

weiß es jemand ist voll wichtig?

Hallo erstmal, Ich will mir ein Ryzen 5 2400g hollen.Wie viel fps krieg ich mit 6 gb ddr3 mit der Vega 11 Grafik die die Ryzen 5 besitzt bei Fortnite und bo4? und passt es in jedes Mainbord habe das Packard Bell FMP 55

Danke im vorraus

...zur Frage

Grafik bei Spielen auf hohe Leistung stellen funktioniert trotz guter Hardware nicht :(

Wenn ich bei (fast) egal welchem Spiel die Grafikeinstellungen auf Hoch stelle, fängt das Spiel an zu ruckeln wie sonst was :( Kann mir einer Erklären, woran das liegen kann?

PS: Manchmal ruckeln die Spiele auch auf Niedrig, aber nicht auf Hoch :/

Daten: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 520 (2GB)

Prozessor: QuadCore (ca. 2,5 GB)

Arbeitspeicher: 2 GB

Wäre schön, wenn mir jemand schnell helfen könnte ;)

lg Laporasus

...zur Frage

Ist dieser Pc leistungsstark genug für anno?

HYRICAN CYBERGAMER 5827 BLACK RYZEN 3, GAMING PC MIT RYZEN™ 3 PROZESSOR, 8 GB RAM, 120 GB SSD, 1 TB HDD, RADEON™ VEGA 8 GRAFIK ON BOARD GPU 1,1GHZ

Reicht das für anno 1404

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?