WARUM TAGESBERICHTE IM PRAKTIKUM?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht wie lange dein Praktikum geht aber du kannst zusätzlich zu den Wiederholungen was du jeden Tag tust zusätzliche Sachen einbauen. Am ersten Tag eine Aufführung zur Firma schreiben, es sie tun und warum du diese Tätigkeiten tun musst. Am zweiten Tag etwas über den Chef und deinen nächsten vorgesetzten erzählen zB um ein Einblick in das Arbeitsklima in dieser Firma zu bekommen. Da du während einem Praktikum fragen stellen darfst kannst du auf diese Ebenfalls in deinen Tages berichten Zurück greifen , je nach Beruf in den du Praktikum machst kannst du dich über 

1 die Angebot und Nachfrage der Prüfungen informieren ( zB finanzielle Lage, bei AG Firmen sind diese zwar auch öffentlich Aber so hast du eine interne Beschreibung

2 wie die Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen abläuft ( zB Qualitätsmanagement, Musterbau....)

Mehr fällt mir gerade Nicht ein außer zB wenn es die Möglichkeit gibt Skizzen oder Zeichnungen einzufügen im Bericht dann wäre das doch auch eine nette Ergänzung so ließen sich ca fünf Tage auf jedenfall gut rum bringen.

Nebenbei wird man dir zu 80% nicht täglich die selben Aufgaben geben so kann du ca alle zwei Tage neue Aufgaben beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollen nur sehen ob du am Ball bleibst und tatsächlich etwas tust. Das du so gut wie täglich das gleiche machst ist klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem lehrer besprechen dass du jeden tag das selbe machst. (ist nicht zweck der sache) 

eine tabelle machen: zum beispiel zeit, was du gemacht hast und wie du das fandest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man macht nicht jeden Tag das selbe. Schreib es doch einfach auf oder so wie ihr es in der schule erklärt bekommen habt. Also echt... Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Todesfee
05.02.2017, 22:28

Wir bekamen keine Erklärungen , jeder konnte den Bericht gestalten wie er wollte. 

0

Was möchtest Du wissen?