Warum täuscht er Dinge vor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es weitgehend ignorieren. Der Arzt dürfte absolut richtig liegen.

Sollte es zu schlimm werden. kannst du auch mal sagen: Dann warte ich mal ein paar Tage, bis es dir wieder besser geht. So strengt dich mein Besuch bestimmt zusätzlich an.

Mag sein, dein Vater wünscht sich mehr Aufmerksamkeit, öftere Besuche von dir.

Gerade das glaube ich nicht. Ich denke eher, er fühlt sich in Gesellschaft anderer wohler. Offensichtlich sind vor allem die Kinder von solch merkwürdigem Verhalten betroffen. Und öfter als jetzt kann ich ihn leider nicht besuchen.

0
@tanjaknuddel

Dann würde ich mal versuchen, die Besuche zu drosseln. Auch dir kann es ja mal schlecht gehen...

Mit meiner Mutter haben wir  über die Jahrzehnte auch so einiges durchgemacht. Es gab schon seit bald 50 Jahren keine Krankheit, die sie nicht hatte. Meine Frau hat sie auf ihrer Arbeitsstelle angerufen und ihr mit Märchen Angst gemacht, wie schwer krank sie ist. Nun ist sie im 91. Lebensjahr sanft eingeschlummert, wobei eine frühe Blindarm Op und Grauer Star ihre einzig nachweisbaren Erkrankungen waren.

Als sie 2011 ins Pflegeheim ging, habe ich ihr gesagt, sie soll es sich gut überlegen, da sie nämlich kein ganz einfacher Mensch war. Im Heim erzählte sie gleich, ich hätte sie dort hin gebracht. Da bin ich schon ein wenig ausgerastet. So was muss ja nicht sein.

Bei unserem ersten Besuch nach knapp einer Woche vor Ort (500km weg) sagte uns gleich eine Schwester, sie wäre hinterhältig. Ja, das kannten wir. Ins Gesicht schön freundlich und Andere schlechtmachen. Umgekehrt gehts dann genau so.

Di siehst also, dein Vater ist vielleicht noch einer der leichteren Fälle. Vielleicht hilft es dir, es besser zu ertragen.

0

Einfach ehrlich deine Meinung sagen.

Wenn er irgendwann nicht mehr ist, könntest du bereuen dass du nicht alles angesprochen hast.

Leider komme ich damit nicht weiter. Er äußert sich nicht. Weder mir gegenüber noch gegenüber anderen. Schon früher wurde er oft als stur bezeichnet.

0

Was möchtest Du wissen?