Warum summen Mücken immer beim Ohr eines schlafenden Menschen

3 Antworten

Die summen auch wo anders. Nur wenn sie unmittelbar neben Deinem Ohr sind, hörst Du es am deutlichsten.

Sie fliegen und SUmmen überall am Körper rum, nur wenn sie an den Ohren sind HÖRST dus halt, wenn sie an den Beinen sind, sind sie ja zuweit weg zum Hören :D

sie spüren die körperwärme & evtl. den schweiß und den menschlichen geruch ... :) ich glaube, dadurch werden sie angezogen ...

Welche naturbelassenen Mittel gibt es gegen Mücken in der Wohnung?

ich habe eine Frage, gibt es Duftöle oder irgendein natürliches Mittel, was Mücken vertreibt? Ich weiß nicht, ob Lavendelöl in einer Duftlampe Mücken vertreibt, oder hat jemand eine andere Idee? Ich mag keine Chemikalien...wegen meiner Katze. Gibt es andere mückenabweisende Mittel? Zitrone? Oder Zwiebel? Oder Irgendetwas????

Danke Euch im Voraus

moonchild1972

...zur Frage

Warum schwirren einem die Mücken immer um den >Kopf< wenn man schlafen will

Ihr kennt das sicher, man legt sich schlafen will grade schön schlummern...

Da hört man es, dieses kleine nervige Summen was einen fast wahnsinnig macht! Die Frage ist nur warum schwirren die immer direkt um den Kopf herum?... Ich mein selbst wenn der Arm oder die Beine draußen liegen... Immer schwirren sie um den kopf oder am Ohr.... -.-

...zur Frage

Warum stechen Mücken so oft hintereinander und summen immer am Ohr?

Warum fliegen Mücken eigentlich immer abends im Bett, wenn man schlafen will, ans oder ins Ohr; und warum stechen sie pausenlos? Reicht eine Portion Blut nicht, um mehrere Stunden satt zu bleiben? Was passiert mit dem ganzen Blut in der winzigen Mücke?

...zur Frage

Summen im ohr normal (abends)?

Hallo ich habe abends immer so ein summen im ohr (vor allem wenn ich zur ruhe komme ) merke ich das sehr deutlich .abends wenn man im bett liegt ist das sehr nervtoetend da man deswegen nicht einschlafen kann (man siehts ).zu meiner person : ich bin 15 und habe in letzter zeit viel um die ohren .und seitdem ich denken kann hab ich dieses summen aber ich habe es erst jetzt bemerkt ...habt ihr auch solhe geraeushe im ohr ??

...zur Frage

sind mücken kannibalen?

vor mienem fenster beobachte ich große, dicke mücken. und frage mich, warum die ausgerechnet jetzt so fett werden, wo sie doch allmählich sterben . gilt da vielleicht das gesetz der natur, dass nur die stärksten überleben und dass die ,mücken nur stark werden, wenn sie sich nahrung suchen, und wenn sie unter den eigenen mitbewohnern zu finden ist?

...zur Frage

Wie lange stechen Mücken?

Ich hab seit einer Woche Mücken im Zimmer, und ich werde mindestens 3 mal jede Nacht gestochen ... Werden die Mücken mich solange aussaugen bis ich sie töte oder von selbst sterben oder Haven die Auch mal genug ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?