Warum sucht mein Rechner STUNDENLANG Updates?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einige denken es liegt daran, das WIN10 raus kam ?

Ja ist auch eine Ursache. Logisch die Server von MS sind halt deswegen auch gut besucht. Win 7 schon aktiviert? Nicht aktivierte BS werden in der Priorität nach hinten geschoben. Und ja bei Windows 7 scheint es derzeit allgemein das Problem zu geben. Windows dabei zu unterbrechen ist halt auch nicht gut denn dann bleibts wie bei dir in der Schleife hängen.

Damit Windows wieder neue Updates sucht und auch findet Folgendes tun:

Den Dienst *Windows Update* in den Diensten beenden, dann auf C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore den **Inhalt** dieses Ordners löschen. Ebenso den **Inhalt** des Ordners *Download* der sich ebenfalls in *SoftwareDistribution* befindet. PC Neustarten, wenn nötig den Dienst wieder aktivieren, Windows neu nach Updates suchen lassen (Systemsteuerung/System und Sicherheit/Windows Update), es sollte diese wieder anbieten, installieren...fertig.

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hab ja mittlerweile n neuen Rechner. Ich hab einfach ein update pack nachher gezogen und denn ging es schnell. Es liegt an dem win 7 Server. Deswegen lief es nicht. Denn beim neuen Rechner war es auch so :/

0

Hallo,

fehlgeschlagene und abegroche Updates können die Ursache sein. Versuche mal damit deinen Rechner zu fixen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

LG Culles

Naja das war ja schon vor den updates (leider) so :/ Und so wie nich gelesen habe, bin ich nicht der einzige der solch ein Prob. hat :O Es gibt leute die warten von 3-4 stunden das was gefunden wird :o

Lg Combat

0

VISTA, WIN 7 oder WIN 10 und wieso hast du die Updateprozedur abgebrochen?

ich habe WIN7.

Ich habe das abgebrochen weil das sonst ein Marathon von 48 stunden wäre. Davor hatte ich ja ein "Update Paket" im Netz gesucht und installiert. Dann habe ich das nächste, das mit den 2,1 gb abgebrochen, da er kaum noch was gemacht hat. Das hat alles schon super doll gelaggt. (waren eh nur noch die sprachpakete... ) Aber hab jetzt mal ne aktualisierung... nach unzähligen stunden, um genau zu sein 4 Stunden, hat er mal was gefunden....

Das ist doch nicht normal, das das so lang dauert, oder was? Das haben ein Kumpel und ich noch nie gehabt....

lg

0

Ach soooo, jetzt weiß ich warum sie fragten wegen win 7, 10, oder vista. hab ausversehen mich verschrieben und Win 10 hingeschrieben. !!!SORRY!!! Win 7 natürlich.

0

Was möchtest Du wissen?