Warum suchen viele Menschen nach einer zweiten Hälfte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es sollte auf keinen Fall jemandes Ziel sein, seine zweite Hälfte zu finden. Man kann nur wirklich glücklich sein, wenn man mit sich selbst voll und ganz glücklich ist. Nur auf der Basis kann eine gesunde Beziehung gut funktionieren - nicht auf Abhängigkeit, sondern dem Prinzip: "Geteiltes Glück ist doppeltes Glück".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es spannend und auch viel schöner ist eine zweite Hälfte zu haben. Man kann so viel zusammen erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleich und gleich gesellt sich gern, heißt es. Man sucht einen Partner, mit dem man alles machen kann, weil man sich vielleicht erhofft, dadurch den Schlüssel zum wahren Glück zu finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil nicht schön alleine zu sein Es sollten schon ein Paar sein das zusammen unter einem Dach wohnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt in der Natur der meisten Lebewesen (nicht nur von Tieren, auch von Pflanzen), sich paaren und dadurch fortpflanzen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmerberg
01.02.2017, 17:06

Will er paaren oder nur dafür intensiv trainieren?

0

weil sie sonst nur eine Hälfte sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil zwei Hälften ein Ganzes ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?