Warum suchen sich Frauen immer nur Männer aus, die ihnen äusserlich gefallen oder die zumindest vom Charakter her ok. erscheinen?

12 Antworten

Wer eine zu hohe Risikobereitschaft an den Tag legt (Stichwort Mutprobe) ist ein Dummkopf.

Wer eine zu hohe Kampfbereitschaft an den Tag legt, ist vermutlich auch aggessiv gegen die Frau und die Familie. Und das Risko, dass er mit seiner eigenen Aggressivität die Aggressionen anderer auf die Frau bzw. die Familie zieht, ist relativ hoch.

Da ist ein ausgeglichener Typ mit der Fähigkeit, Streit zu schlichten, viel geeigneter, eine Familie gut über die Runden zu bekommen. Und letzteres ist evolutionsbiologisch das entscheidende Kriterium für die Partnerwahl.

Wie viele Frauen werden in der (zivilisierten) Welt von ihren Männern drangsaliert und geschlagen? Von dummen und feigen Männern werden sie drangsaliert und geschlagen. Ehrlose, schwache Männer

0
@Motega

...und wenn die Frauen schlau sind, schicken sie die schlagenden Männer in die Wüste.

Und auch die Männer, die dumm rumlabern. ;-)

5

Also hör' mal! Soll eine Frau etwa einen Mann mit schlechtem Charakter bevorzugen? Das wäre doch dumm. Frauen (im Allgemeinen) achten natürlich auch darauf, dass ein Mann einen einwandfreien Charakter hat; andernfalls könnten sie in einer Beziehung oder Ehe ihr "blaues" Wunder erleben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Außerdem ist es doch nur natürlich, dass eine Frau jemanden auswählt, der ihr (auch äußerlich) gefällt. Umgekehrt ist es genauso.


Einwandfreier Charakter haben nur Heilige. Aber auch das ganze Jahr nicht hindurch

0
@Motega

"einwandfrei" meinte ich nicht im Sinne von perfekt, sondern in der Bedeutung von "anständig".

Jetzt komme mir nicht mit der Anmerkung, Anständige sind brav und langweilig! Die meisten Frauen wünschen sich doch einen Mann, der  frei ist von bedenklichen, gravierenden Charakterfehlern, es sei denn, sie sind nur scharf auf einen "geilen Typen´" mit toller erotischer Ausstrahlung; der Rest interessiert nicht. Solche Frauen gibt es. Das sind dann die, die von dem geilen Typen hinterher einen Tritt kriegen oder von ihm verprügelt werden.

Ich wette, dass die meisten Frauen das nicht wollen; deshalb gucken sie vorher genauer hin und versuchen irgendwie herauszubekommen, ob der Typ, der ihnen gefällt, auch einigermaßen charakterlich in Ordnung ist. Oder irre ich mich?

0

In den Urzeiten, da suchten sich die Frauen eher Partner aus die genetisch vorteilhaft schienen - stark, ausgeprägte Sinne und erfolgreich. In etwa.

Männlichkeit zeichnet sich nicht durch Kampfbereitschaft aus,echt schlechter Witz. Jede Herausforderung annehmen? Wow, dann hat jemand aber entweder kein Selbstwertgefühl oder mag es sich zu prügeln. Supersache, will jede Frau - gewalttätige Männer, die ihren Wert darüber definieren, dass sie andere niedermachen.

Deine Frage bzw deine Veranschaulichung da hat mit der Realität im Grunde nichts zu tun.

Wie findet ihr Mädchen das, wenn euer Freund Erotik-Werbung guckt?

Ich gucke gerade die susi.live Werbung auf Pro7.

Wie findet ihr das, wenn euer Freund das macht und euch vlt. auch nicht ranlässt an den Lolli?

...zur Frage

Gefragt sind Frauen und Männer: Mögt ihr es mehr Blond und Blauäugig, oder lieber Dunkelhaarig und Braunäugig bzw Grünäugig?

Auf was steht ihr mehr? Wenn die/der Frau/Mann Blond und Blauäugig oder Braunäugig oder Grünäugig ist, oder mehr Braune Haare bzw Dunkle Haare und Blaue Augen bzw Braune Augen bzw Grüne Augen hat? Und steht ihr mehr auf den Südländischen Typ Frau/Mann, oder mehr auf den Nordländischen Typ Frau/Mann? Oder doch mehr auf den Mitteleuropäischen Typ Frau/Mann bzw Westeuropäischen Typ Frau/Mann? Oder Osteuropäischen Typ Frau/Mann?

...zur Frage

Suche Filme, in denen Frauen ab 35/40 J. Beziehungen zu deutlich jüngeren Männern haben?

Hallo,


ich suche Spielfilme, in denen Frauen ab 35/40+ Beziehungen/intime Verhältnisse zu deutlich jüngeren Männern (16 - Anfang/Mitte 20) haben.

Hat da jemand einen Tipp?

...zur Frage

An alle Frauen: wenn euch ein Unbekannter Mann zuwinkt oder immer wieder zu euch schaut, was denkz ihr euch dann?

...zur Frage

Gab es schon Frauen, die Männer vergewaltigt haben?

Naja, entweder eine besonders starke Frau einen schwachen Mann. Oder eine Frau, die den Mann betäubt hat. Oder vielleicht erpresst hat...?

...zur Frage

Woher kommt diese Lustlosigkeit?

Ich war gerade im Kino mit ein paar anderen aus der Klasse und jetzt schon seit 2h oder so zu Hause hab aber zu überhaupt nichts Lust. Ich versteh das aber nicht. Der Film war zwar jetzt nicht so gut aber ich glaub kaum dass das der Grund ist. Normalerweise liebe ich es Filme zu schauen (Amazon Prime etc) aber ich hab nicht mal Lust eine Komödie anzuschauen. Ich bin vielleicht verliebt (Ob man da wirklich von Liebe oder nur von Schwärmerei sprechen kann weiß ich selbst nicht so genau) aber das ist meines Erachtens auch nicht der Grund. Ich hab jetzt einiges erzählt dass vielleicht irgendjemand von euch etwas einfallen kann bzw. eine Lösung finden kann. Übrigens an Sport-/Bewegungsmangel wird es auch nicht liegen...

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?