Warum suchen alle Fehler an mir?

8 Antworten

weil es nun mal viele idioten auf der welt gibt die immer auf den rumhacken der auf sich rumhacken lässt und sie so von ihren eigenen problemen ablenken lassen. lass dich niemals verbiegen für andere, was nicht bedeuten soll dass du dich nie zum positiven verändern sollst. daher, betrachte die kritik einfach sachlich, ohne emotional zu werden. überleg, ob da was dran ist was die leute dir sagen. sei dabei sehr ehrlich zu dir, ohne schönrederei, ohne abwiegelei. haben sie dir die augen geöffnet, sei froh über die kritik, nimm sie an und verbessere dich. haben sie unrecht, reden sie schlicht dummes zeug, dann ZEIG denen umso mehr, WER du bist. die betonung liegt auf ZEIG, und NICHT REDEN.

blödes beispiel, aber da ich nichts genaueres weiß, nehm ich einfach mal eins. die bemängeln dass du immer blaue jeans anziehst. überleg, ob blaue jeans tatsächlich so schrecklich sind, ob sie dir tatsächlich überhaupt nicht stehen usw. wenn du zu der erkenntnis kommst "hey, die haben recht, man bin ich blöd wie konnte ich die ganze zeit nur blaue jeans anziehen", dann sei dankbar über ihre kritik, nimm die ratschläge an, geh mit einem in die stadt und sucht euch gemeinsam was anderes aus. kommst du aber zu der erkenntnis, blaue jeans sind für dich wie der himmel auf erden und du findest es super toll, dann zeig denen wie toll du es findest, hol dir alle möglichen blauen jeans die du toll findest und zieh sie an und DISKUTIERE NICHT DARÜBER, sondern zeig denen dass du es toll findest indem du die sachen anziehst.

hoffe rübergebracht zu haben was ich rüberbringen wollte.

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, weil du die "Fehler" nicht genauer spezifizierst. Du wirst es nie allen Menschen zu 100% Recht machen können !! Das solltest du dir merken, denn es ist der Anfang, zu begreifen, warum man bestimmte Handlungen ausführt und warum nicht. Die meisten Menschen sind vielzusehr damit beschäftigt, den anderen zu gefallen, dazuzugehören und vergessen dabei, was Individualität eigentlich bedeutet.

Du hast also einen miesen Charakter ? Dinge - Eigenarten an dir, weswegen man dich "runtermacht ?" Glaube ich nicht - allein schon durch deinen letzten Satz "das soll jetzt nicht eingebildet klingen"... Du gibst dir Mühe und möchtest wahrgenommen werden als der Mensch, der du zu sein glaubst.. Verständlich - versuch das auch weiter..

Zu dem Äußeren, also ich kenne keine Frau, die schlecht aussieht, wer so über dich herzieht, der ist es nicht Wert, dass du noch lange zuhörst.. Solche oberflächlichen Schubladendenker gibt es viele und es erfordert vielmehr Charakter, unvoreingenommen an Menschen ranzugehen und nicht einfach nur das vermeintlich Negative zu sehen, also über das Äußere zu lästern... Das kann jeder...

Warum es gerade dich trifft, weiß ich nicht.. Aber ich bin mir relativ sicher, dass du nicht die Einzige bist, die so denkt.. Es gibt viele Menschen, die damit zu kämpfen haben.. weil sie grundlose und unverschämte Anschuldigungen ertragen müssen... Das hast du nicht verdient !!

Ich hoffe für dich, dass du es selber besser machst und an andere Menschen unvoreingenommen rangehst. Denn ich persönlich bin davon überzeugt, dass Toleranz in der Gesellschaft großgeschrieben werden sollte und man nicht noch unnötiges Leid hervorrufen muss.. Kriege und Hunger sind schon schlimm genug.. Da muss nicht auch noch Mobbing hinzukommen..

LG

Das ist nicht nur bei dir so. Andere Menschen suchen immer Fehler an ihren Mitmenschen, manchmal ist es auch einfach nur der Neid.

Was genau ist ein Emo? Charakter,Aussehen?

...zur Frage

Wieso weint sie deswegen, dann ist sie mich wenigstens los?

Vor ca. einem Jahr ist etwas passiert das mich bis heute noch sehr beschäftigt. Ich habe damals einen Fehler gemacht und eine Person sehr damit verletzt. Ich wollte mich deswegen umbringen und als die Person von meinem Vorhaben erfahren hat hat sie fürchterlich geweint. Ich frage mich seitdem immer : WARUM. Ich bin es doch, die einen Fehler (er war nicht so extrem schlimm) gemacht hat, mein Tod wäre ihr also nur zum Vorteil gewesen,immerhin wär sie mich dann los gewesen . Was denkt ihr

...zur Frage

Warum nicht schön UND und guter Charakter?

Warum heißt es immer: "Aussehen ODER Charakter?" ? Warum denken so viele, dass Menschen, die gut aussehen, gleichzeitig einen schlechten Charakter haben?

...zur Frage

Warum ist das Aussehen wichtiger als der Charakter?

Warum ist euch das Aussehen wichtiger als der Charakter? die meisten sagen gleich wenn sie eine Person nur einmal gesehen haben: ich hab mich verliebt!

Aber warum ist das heute so? Da kann man normal aussehen, dafür nen tollen charakter anstatt schön auszusehen und nen komischen Charakter... und was gilt eigentlich als schön? wenn man auffällt? ist das Aussehen nur, damit man vor den Freunden angeben kann oder wie?

...zur Frage

Warum verwechseln viele Nettigkeit mit Naivität und Dummheit, ist es nicht eher ein Zeichen der Stärke?

Ohne eingebildet zu klingen ich bin sehr schön, bekomme auch oft komplimente jedoch werde ich auch ignoriert kann es daran liegen dass manche damit einfach nicht klar kommen, dass man einfach hübsch sein kann ohne eingebildet zu sein und dazu einfach total nett?

...zur Frage

Kann man jemanden nur wegen dem Aussehen lieben?

Ist das möglich?

Wenn nicht, warum lieben manche Menschen jemanden, der einen hässlichen Charakter hat, obwohl sie das ganz genau wissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?