Warum suche ich so verzweifelt nach einem Beschützer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbewusstsein aufbauen hilft. wenn man auch alleine glücklich sein ist das schon eine wichtige sache. ich hab ehrlich gesagt lieber eine freundin die nicht so ist wie du das wäre mir zu viel zu stressig. sie muss in gewisser weise auch unabhängig von mir sein sonst ist das nichts für mich. sie darf natürlich krank sein und kann da auf meine unterstützung zählen aber so auf dauer und im alltag... Wie gesagt versuch auch alleine glücklich zu sein leg nicht dein Gemütszustand in die Hände anderer. Jetzt bist du allerdings besonders sensibel weil du krank bist daher warte ab und das wird auch besser sobald du fitter bist. LG

Ich bin auch so ähnlich wie du und kann dich voll und ganz verstehen :) früher war ich auch ziemlich einsam deswegen.. und hab mir so sehr eine solche person gewünscht und mich immer gefragt wieso es so eine person für mich nicht gibt.. wieso es niemanden gibt des auf mich gerne aufpassen kann und mir viel liebe gibt.. das hat mich schon ziemlich gequelt und traurig gemacht.. aber zu sowas kann ich nur sagen alles zu seiner zeit.. du findest diese person schon :) genauso wie ich meinen jetztigen freund gefunden habe.. ^^ hab nur gedult und steigere dich nicht zu sehr in solche gedanken rein :) das ist menschlich und zwar nicht bei jedem so aber normal.. also noch mal zusammengefasst.. hab gedult und steiger dich nicht in so eine laune herrein.. du findest schon den menschen der zu dir passt! :)

warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen, aber ich würde dein problem eher menschlichkeit nennen, ich persöhnlich fühle mich in meiner familie und umgebung eher als ein beschützer, denn mir liegt sehr viel daran das es meinen bruder meiner mutter und alle gut geht, ich mache fast alles ich spiel den terminkalender, den abhohldienst, manchmal sogar sanitäter, aber wenn jemand hilfe braucht egal was für ein problem bin ich da. Ich weis die sehnsucht ist groß, aber alles mit der zeit du wirst diese person finden, selbst ich werde wahrscheinlich diese person einmal finden, was aber klar ist das dies nicht von heute auf morgen passiert, das leben ist ein endloser kreislauf voller dinge. Es gibt zeiten in denen wir glücklich sind und zeiten in denen wir einsam sind. Doch man muss immer nach vorne schaun es gibt immer einen grund der uns antreibt. aber bevor ich noch viel zu viel rede kommen wir nun auf den punkt, du wirst die Person finden nach der du suchst, aber eben kommt alles mit der Zeit, und du bist jetzt 16 und dir stehen alle wege offen. lg Joe

Nein ich glaube nicht, aber dass ist ja nichts schlimmes, du wirst sicherlich bald irgendjemanden finden der diese Kriterien erfuellt und sich um dich sorgt und kuemmert wozu sich aendern ist doch gut so wie du bist :)

LG Kotlettenbumser

kann es sein, dass du ein helfersyndrom hast und dich gerade elend fühlst, weil du nicht das gleiche bekommst was du gibst:

ist aber nicht allzu wild.

anscheinend suchst du geborgenheit, die dir in deinem umfeld nicht genügend gegeben wird. eine vertrauensperson (freund /freundin, familienmitglied) könnte dir sehr guttun.

juliamargret
Fragesteller

Aber ich kann denen doch nicht noch mit meinem ganzen Gefühlsmist ankommen?

casala  26.06.2012, 00:51
@juliamargret

wieso nicht?

eine vertrauensperson wird und kann soetwas aufnehmen und rat geben oder mindesten stütze sein.