4 Antworten

Bitte Recherchiere aus welchen Materialien die Häuser gebaut wurden. Die WTCs sind ja bekanntlich aus Eisen, ich weis aber nicht aus was der Grenfell Tower gebaut wurde. Evt. wurden statisch wichtigere Orte mit Beton gebaut (Beton ist Stein, dem ist Feuer egal).

Keine Garantie dass das stimmt, halte es aber für plausiebel.

Andere Theorie: Das Feuer des WTCs war Kerosin, also wahrscheinlich heisser als das was beim Grenfell brannte. (Weis ich nicht, wäre abe rmeine andere theorie)

Wenn jmd etwas genaueres weis bitte mir kommentieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETaxx
17.06.2017, 22:56

Richtige Antwort. Der Grenfell Tower besteht aus Stahlbeton.

3

Weil er eine Stahlbetonkonstruktion ist und keine Stahlskelettkonstruktion wie WTC7. Blanke Stahlträger sind extrem empfindlich gegen Hitze, Stahlbeton dafür nicht, da der Stahl vom gut dämmenden und Festigkeit verleihenden Beton umgeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grenfell Tower wurde nicht von zig Tonnen mehrere 100 km/h schnellen Stahl und explosiven Kerosin getroffen. Zudem ist war das World Trade Center deutlich höher und auf der durch den Brand und durch den Flugzeugeinschlag geschwächten Bereich lastete ein weitaus höheres Gewicht. Zudem besteht der Grenfell Tower aus Stahlbeton, nicht aus Stahl- und Eisenträgern wie das WTC. Letztere sind gegenüber Verformung unter Hitze deutlich nachgiebiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pyramidenfan
17.06.2017, 23:05

In die WTC's sind auch keine Flugzeuge geflogen (vor allem nicht in Gebäude 7 welches trotzdem kerzengerade einstürzte).

0
Kommentar von FragMichDochMa
17.06.2017, 23:07

Gebäude sieben würde jedoch von Trümmern und Kerosin getroffen!

3

Kein Flugzeug reingeflogen und außerdem besteht der Grenfell Tower aus Stahlbeton, nicht wie das WTC aus Stahlträgern die bei zu hoher Hitze nachgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IBAxhascox
17.06.2017, 22:59

Schade, ich hätte gern noch ein bisschen gerätselt ^^ Danke :)

1
Kommentar von Pyramidenfan
17.06.2017, 23:07

In die WTC's sind auch keine Flugzeuge geflogen (vor allem nicht in Gebäude 7 welches trotzdem kerzengerade einstürzte). Also wohl unwahrscheinlich 

0

Was möchtest Du wissen?