Warum stürzt Powerpoint ab, wenn ich einen Teil der Folie als Grafik speichern möchte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

da liegt wohl ein grundsätzliches Missverständnis vor.
Wenn Du Deine Folie eingerichtet hast, bezieht sich der Befehl "speichern als" auf Deine gesamten Folien (das Dokument), die dann mit allen Änderungen unter Angabe eines neuen Dateinamen gespeichert werden. Ich hab mal nach Deiner Beschreibung versucht das nachzustellen. Ich erhalte bei Rechtsklick keine Option "speichern als" (PowerPoint2010). Darum kann ich den Absturz so nicht nachvollziehen.
Was meinst Du mit dem Satz, "...dann den benötigten Part markiere,..."
Nochmal - Änderungen speicherst Du unter dem Menü-Befehl "speichern" oder "speichern als".

Opusdeiplayer 25.08.2017, 17:55

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe den Text leicht abgeändert, so ist es vielleicht leichter verständlich. Ich ziehe per Linksklick einen Kasten über alle Grafiken die ich benötige mach dann Rechtsklick auf irgendeine markierte Grafik und wähle dann "als Grafik speichern". Dann kommt der Dialog zum Speichern und wenn ich es dann wirklich speichern will stürzt es ab. Auf meinem Laptop klappt es aber auf meinem PC nicht. 

Gruß Christoph 

0
MK2007 25.08.2017, 18:14
@Opusdeiplayer

Hallo,

jupp - habe ich verstanden. Bei mir kein Absturz. Überlegung dabei, in welchem Format willst Du die Grafik abspeichern? Ich weiß nicht ob es hilft:
- nicht in jpg abspeichern - mein Vorschlag in "png" - hast Du   Vektorgrafiken dann "emf" od. "wmf" oder- nicht über Grafik speichern - sondern "Datei - speichern unter"
  dort unter Dateityp einen der Grafikformate png - emf - wmf
  speichern
- beim Speichern kannst Du festlegen, ob Du nur die aktuelle Folie
  oder alle Folien als Bilder speichern möchtest.

Vielleicht hilfst - besonders an Deinem PC.
(Vielleicht hast Du es gemerkt - ich bin kein großer "jpg"-Fan - mein Problem)

0
Opusdeiplayer 26.08.2017, 09:17
@MK2007

Ja ich bin auch nicht der rießen "jpg"-Fan, deswegen speicher ich schon immer alles als "png". Und wenn ich die ganzen Folien speichere muss ich mir die im Nachhinein immer noch zurechtschneiden, des beansprucht zu viel Zeit (geht um die Masterarbeit).

Aber trotzdem danke für die Mühen :-)

0

Was möchtest Du wissen?