Warum stürzt Powerpoint ab, wenn ich einen Teil der Folie als Grafik speichern möchte?

1 Antwort

Hallo,

da liegt wohl ein grundsätzliches Missverständnis vor.
Wenn Du Deine Folie eingerichtet hast, bezieht sich der Befehl "speichern als" auf Deine gesamten Folien (das Dokument), die dann mit allen Änderungen unter Angabe eines neuen Dateinamen gespeichert werden. Ich hab mal nach Deiner Beschreibung versucht das nachzustellen. Ich erhalte bei Rechtsklick keine Option "speichern als" (PowerPoint2010). Darum kann ich den Absturz so nicht nachvollziehen.
Was meinst Du mit dem Satz, "...dann den benötigten Part markiere,..."
Nochmal - Änderungen speicherst Du unter dem Menü-Befehl "speichern" oder "speichern als".

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe den Text leicht abgeändert, so ist es vielleicht leichter verständlich. Ich ziehe per Linksklick einen Kasten über alle Grafiken die ich benötige mach dann Rechtsklick auf irgendeine markierte Grafik und wähle dann "als Grafik speichern". Dann kommt der Dialog zum Speichern und wenn ich es dann wirklich speichern will stürzt es ab. Auf meinem Laptop klappt es aber auf meinem PC nicht. 

Gruß Christoph 

0
@Opusdeiplayer

Hallo,

jupp - habe ich verstanden. Bei mir kein Absturz. Überlegung dabei, in welchem Format willst Du die Grafik abspeichern? Ich weiß nicht ob es hilft:
- nicht in jpg abspeichern - mein Vorschlag in "png" - hast Du   Vektorgrafiken dann "emf" od. "wmf" oder- nicht über Grafik speichern - sondern "Datei - speichern unter"
  dort unter Dateityp einen der Grafikformate png - emf - wmf
  speichern
- beim Speichern kannst Du festlegen, ob Du nur die aktuelle Folie
  oder alle Folien als Bilder speichern möchtest.

Vielleicht hilfst - besonders an Deinem PC.
(Vielleicht hast Du es gemerkt - ich bin kein großer "jpg"-Fan - mein Problem)

0
@MK2007

Ja ich bin auch nicht der rießen "jpg"-Fan, deswegen speicher ich schon immer alles als "png". Und wenn ich die ganzen Folien speichere muss ich mir die im Nachhinein immer noch zurechtschneiden, des beansprucht zu viel Zeit (geht um die Masterarbeit).

Aber trotzdem danke für die Mühen :-)

0

Was bedeutete das bei Power Point?

Ich habe meine Power Pioint Präsentation vorher gesichert und geschlossen und jetzt noch mal geöfftnet und mir wird das angezeit. (siehe Bild) Was muss ich jetzt machen dass es wieder normal wird und man die Bilder wieder sieht?

...zur Frage

Gelöschte Folie nach speichern wiederherstellen (PowerPoint)?

Hi! Ich habe wohl ausersehen eine Folie gelöscht und es nicht gemerkt und deshalb die PowerPoint Präsentation gespeichert. Aber wie kann ich die Folie wiederherstellen? Sie nochmal zu machen wäre sehr große Arbeit :( Meine PowerPoint version ist die von App Store! Danke!

...zur Frage

Ein Foto oder Grafik in Microsoft PowerPoint durch Klick vergrößern möglich?

ich wüsste zu gerne ob es möglich ist eine Grafik oder ein Foto das ich auf einer Folie habe durch einen Mausklick oder Mouseover zu vergrößern. Der Animationsverlauf sollte aber auf der selben Folie stattfinden.

Kurz gesagt: User klickt auf Bild -> Bild wird größer angezeigt -> User klickt weg -> Bild wieder in Originalgröße

(und das alles auf einer Folie)

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit Microsoft Word, Excel und Powerpoint 2013. Immer wenn ich etwas in einem Dropdown-Menü auswähle stürtz das Programm ab.

Die Programme laufen einwandfrei. Doch wenn ich etwas aus einem Dropdown-Menü auswähle( Schriftgrösse, Schriftart, Formatierung, usw.), stürtzt das Programm ab. Bis vor kurzer Zeit lief noch alles gut, doch nun kann ich nicht mehr normal arbeiten. Hat jemand eine Lösung zu meinem Problem?

...zur Frage

GTA V Linksklick bug?

Hallo Ich habe eben GTA V installiert und als ich schießen wollte stelle ich fest, dass das spiel für etwa 2 sec einfriert. Hab auch schon Grafik komplett runtergestellt. Das Problem liegt aber am Linksklick, auch wenn ich in den Einstellungen mit Linksklick etwas auswähle, kommt genau das selbe Problem. Ich habe daher die Tastaturbelegung für schießen auf die mittlere Maustaste gelegt und jetzt laggt es nicht mehr beim spielen, allerdings ist das sehr unbequem.

Gibt es da irgendwelche Lösungen?

...zur Frage

Mehrere Bilder auf eine Powerpointfolie?

Ich möchte vier Grafiken aus einem Artikel ausschneiden (z.B. mit SnippingTool) und auf eine Powerpoint-Folie einfügen. Mache ich das über einen Zwischenschritt mit Paint, oder wie macht man das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?