Warum stürzt Minecraft mit jedem Shader ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Ganz wichtig ist es, den richtigen mod installer zu haben. Weil über diesen alle Shader verwaltet werden. Achte auf den Launcher, dieser muss aktuell sein. Wähle beim Launcher den Modinstaller als user aus, ansonsten gehen alle Mods und Shader die von diesem verwaltet werden nicht.

Dazu kann es noch sein, dass die Shader nicht nutzbar sind für die Version von MC. Vielleicht neueren Shader verwenden (muss nicht unbedingt das Problem sein, da auch alte Versionen funktionieren können).

Dies sind alles Möglichkeiten, falls du deinen PC betreffend Leistung nicht in Betrachtung ziehst.

Für Shader kann die Grafikkarte auch entscheidend sein, daher wären nähere Angaben hilfreich (nein, GTX 1080 braucht man nicht haha).

 

Gruss Satomi

Danke schonmal für diese hilfreichen Tipps, ich werde gleich mal schauen ob ich eine bessere Shader-Mod finde. Momentan verwende ich die GLSL Shader-Mod und würde am Liebsten den "Sildurs Shader" auf High verwenden können.

Was meinen PC betrifft, verbaut sind:

Intel Core i7-6700K CPU @ 4.00GHz

Nvidia Gforce Gtx 1070 (dazugehörige Treiber sind auf dem neuesten Stand)

16GB RAM (8GB sind auf Minecraft zugewiesen)

Windows 10 Home

Java ist auch auf dem neusten Stand

0

Ich habe gerade die Optifine HD Mod installiert. Mit dieser kann ich meine Minecraft Shader bisher Fehlerfrei laden und bisher ist das Spiel auch noch nicht abgestürzt. :)

0

Was möchtest Du wissen?