Warum stürzt Minecraft mit jedem Shader ab?

1 Antwort

Hallo

Ganz wichtig ist es, den richtigen mod installer zu haben. Weil über diesen alle Shader verwaltet werden. Achte auf den Launcher, dieser muss aktuell sein. Wähle beim Launcher den Modinstaller als user aus, ansonsten gehen alle Mods und Shader die von diesem verwaltet werden nicht.

Dazu kann es noch sein, dass die Shader nicht nutzbar sind für die Version von MC. Vielleicht neueren Shader verwenden (muss nicht unbedingt das Problem sein, da auch alte Versionen funktionieren können).

Dies sind alles Möglichkeiten, falls du deinen PC betreffend Leistung nicht in Betrachtung ziehst.

Für Shader kann die Grafikkarte auch entscheidend sein, daher wären nähere Angaben hilfreich (nein, GTX 1080 braucht man nicht haha).

 

Gruss Satomi

3

Danke schonmal für diese hilfreichen Tipps, ich werde gleich mal schauen ob ich eine bessere Shader-Mod finde. Momentan verwende ich die GLSL Shader-Mod und würde am Liebsten den "Sildurs Shader" auf High verwenden können.

Was meinen PC betrifft, verbaut sind:

Intel Core i7-6700K CPU @ 4.00GHz

Nvidia Gforce Gtx 1070 (dazugehörige Treiber sind auf dem neuesten Stand)

16GB RAM (8GB sind auf Minecraft zugewiesen)

Windows 10 Home

Java ist auch auf dem neusten Stand

0
3

Ich habe gerade die Optifine HD Mod installiert. Mit dieser kann ich meine Minecraft Shader bisher Fehlerfrei laden und bisher ist das Spiel auch noch nicht abgestürzt. :)

0

Wie kann man Minecraft auf der PS4 mit Freunden online Spielen?

Wie geht es mit Freunden auf der PS4 Minecraft zu spielen? Also er bei sich und ich bei mir zu Hause? Das wir beide in einer Welt sind, wie im Mulitplayer Modus mit Splitscreen. Ich habe mir jetz PS Plus gekauft und eingelöst, aber ich schaffe es nicht mit ihm zu spielen.

...zur Frage

Minecraft Shader trotz guter Grafikkarte nur 20 FPS?

Hallo Ich habe heute eine neue Grafikkarte in meinen PC gebaut! Ich habe dann in Minecraft den SEUS v11 shader installiert und wollte eigentlich mit 60 oder 100 FPS spielen !Doch es kamen nur 30 FPS bei raus! Meine Hardware ist:
Grafikkarte: Asus GTX 1060 OC Prozessor: Intel I5 6600 k 3.9 ghz(4 Kern) Ram : 2 mal 8 gb ddr4 ram und 8 gb in mInecraft hinzugefügt! In einer Normalen Welt ohne Shader und texturen Pack bekamich auch nur 240 fps ! Die Einstellungen sind auf Hoch! Meine alte grafikkarte gt 730 hatte in diesem fall 100 fps geschafft! Warum bekomme ich es mit dieser Grafikkarte nicht hin Minecraft mit Shadern Flüssig zu Spielen!

...zur Frage

Minecraft Shader mit Mac Mini?

Mit welchen Shadern kann man Minecraft flüssig (30FPS+) auf diesem Mac Mini spielen (siehe Bild)

...zur Frage

Minecraft Shader Fps Probleme trotz starker Hardware?

Hallo liebe Community. Und zwar spiele ich ab und an mal Minecraft. Am liebsten würde ich das ganze natürlich mit shadern spielen, nur das Problem ist, dass ich nur 40fps bekomme. Ist das normal? (I5 6600k auf 4,5Ghz, R9 Fury auf 1124Mhz, 16gb RAM, Seus Ultra Motion Blur shader)

...zur Frage

Minecraft PE Welten übertragen auf anderes Gerät?

Frage steht oben. Weiß jemand ob und wie das geht?Also auf ein anderes Gerät verschieben so das es auf dem Gerät von dem aus man verschiebt nicht mehr ist.

...zur Frage

Minecraft Shader geht nicht (Labymod)?

Hay,

Ich bin ein Minecraft spieler der es liebt sein Game auch mal mit Shadern schöner zu gestalten. Das ging bis vor einer Woche immer gut Ich konnte so ziemlich jeden Shader reinmachen ohne Probleme zu haben. Mein PC hat einen I7 Prozessor und eine GEFORCE GTX 1050 (by the way). Ich benutze einige Labymod addons hatte mit diesen aber nie Probleme und Zack von heute auf Morgen kann ich keinen Shader reinmachen ohne das Minecraft anfängt zu flacker und sich schliesslich mit einem Blackscreen verabschiedet. Meine Grafikkarte wird auch noch vom Spiel erkannt trozdem geht es nicht mehr. Ohne Shader läuft Minecraft dann aber wieder Flüssig. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht / etwas umgestellt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

V0lumBJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?