Warum stürzt Minecraft ab mit den Error: Minecraft has Run Out of Memory wenn der RAM erst zu 50% voll ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du in dieser Zeit vielleicht die Java VM upgedated vielleicht ist dadurch die Konfiguration überschrieben worden und Minecraft bekommt nicht mehr die eigentlichen 7GB Ram.

Was anderes kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, versuch mal einen Java debugger um zu sehen wie viel Speicher innerhalb der VM Minecraft zur verfügung gestellt wird.

https://blog.codecentric.de/2011/03/java-speicher-konfiguration-und-uberwachung-3-akt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eselHD
29.07.2016, 22:21

Ich habe Java geupdated, aber Minecraft nutzt immernoch dieselbe Java Version und ich habe im Minecraft Launcher im Profil bei JVM Arguments eingetragen: -Xmx7G

Was bedeutet Minecraft bekommt 7GB RAM und in den Systemsteurungen habe ich das bei Java auch noch eingetragen. Außerdem ist das komische auch das ich Minecraft mit den Modpack wohl spielen kann, aber nur ohne Texturepack. Ohne Texturepack möchte ich es aber nicht spielen weil ich die Standardtexturen nicht sonderlich schön finde.

0

Versuche mal ein Java Update, bzw. Downgrade. Das sollte in den meisten Fällen helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?