Warum stürzt mein Tablet immer ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies kann mehrere Ursachen haben und es ist auch schwer die Frage zu beantworten, da ich z.B. nicht weiß, wie du dein Tablet nutzt, ob du es schon ´mal hast fallen lassen oder welche Apps, die den Akku leer saugen, du installiert hast.

Das könntest du z.B. machen:

  • Säubere das Betriebssystem (Cache-Dateien löschen) und lösche Apps, die du nicht brauchst.
  • Prüfe, ob das Netzteil oder Ladekabel kaputt ist. (Versuche es, falls vorhanden, z.B. mit einer Powerbank.)
  • Mache eine Datensicherung (Fotos, Videos usw. auf eine externe Speicherkarte speichern) und setze das Tablet auf Werkseinstellungen zurück (Alles Apps, Einstellungen und persönlichen Inhalte werden gelöscht.).

(Ich gehe mal davon aus, dass auf deinem Tablet Android (Betriebssystem) installiert ist.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Akku defekt , nimm es ganz heraus und arbeite nur per Netzteil..Möglich ist auch das dein Netzteil Spannungsschwankungen hat und sekundär ausfällt.Mit vollem Akku würde dies durch das Akku unbemerkt überbrückt werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariehacker
05.06.2016, 16:19

Den akku kann man da nicht raus machen , da man den hinteren teil vom Tablet auch nicht öffnen kann

0

Was möchtest Du wissen?