Warum stürzt mein PC nach einiger Spielzeit ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Netzteil ist eigentlich gut, aber knapp bemessen. Ich würde allerdings auch die Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollesgemuese
13.05.2016, 19:43

Der Kühler ist übrigens nicht so super geeignet, für eine CPU mit 125Watt TDP sollte man schon einen guten Kühler & mit 120mm Lüfter nehmen. Also kann schon daran liegen, was auch immer der Laden dir da erzählt hat.

0

Heisst abschmieren er ist komplett aus oder startet er neu?

Welche Temperatur haben die CPU Kerne? Lade dir Core Temp herunter falls du noch kein Programm dafür hast.

Die Probleme sind nur bei Spielen? also nur unter Auslastung?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Welche Version ist dein Nvidia Treiber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atraxus
13.05.2016, 19:47

Komplett aus

Guck ich mal nach moment. 

Ja nur unter Auslastung

Win 10

Nvidia Treiber:
365.19

0

wie hieß das Netzteil welches vor dem Aktuellen drin war ?

Reinige alle Kühler , verbanne Raucher 

Begutachte alle sichtbaren ELKOs 

Exakte Motherboard-Bezeichnung ? -> Speccy oder PC öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atraxus
13.05.2016, 19:48

Das war irgend n billig Ding. Das weiß ich leider nicht mehr.

Kühler hab ich erst letztens gemacht.

Wonach muss ich bei den ELKOs ausschau halten?

Ich schau nach moment

0
Kommentar von Atraxus
13.05.2016, 20:00

ASUSTeK Computer INC. M4A77T/USB3 (9-9-9-24) 

steht so bei speccy

0

Klingt für mich nach Hitzeproblem des Prozessors. Prozessor wird beim spielen zu heiß. Und zum Schutz dass der Prozessor nicht kaputt geht, schaltet sich der PC einfach ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atraxus
13.05.2016, 19:41

Denk ich mir auch. Aber für den Kühler von der CPU war ich extra im PC-Laden und die haben mir den empfohlen den ich jetzt hab. 

0

Achso das Mainboard ist ein ASUS M2N-E

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?