Warum stürzt mein PC immer ab wenn ich ein bestimmtes Programm öffne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Benutzt du den Controller über Kabel oder Bluetooth? Wenn du ihn über Kabel verwendest dann steck in mal rein warte auf den Absturz und starte den PC mit eingestecktem Controller neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WELCHER PC ( "Klappspaten" oder Desktop ) mit WELCHEM Betriebssystem? Wie bitteschön verbindet man ein Gamepad mit einem Programm?

Viele PC Games unterstützen "Pixelstation" Controller überhaupt nicht, da die Spiele-Entwickler einem PC Controller voraussetzen und keinen Consolen Controller!

Speziell "Games for Windows" z.B. sind auf XBox360 Controller ausgelegt und funktionieren weder mit PS, "Legotech" - ähm Logitech, Logilink oder Thrustmaster Gamepad´s.

Da PS Controller nicht zum Gebrauch an PC´s vorgesehen sind, gibt es auch keine offiziellen ( von Microsoft autorisierten ) Treiber. Abhilfe schafft das Tool "MotionJoy"....

Prinzipiell kann man am PC mit einem PS4 Controller zocken, aber nur, wenn das Spiel diesen auch unterstützt. Wenn nicht, kann der Rechner das "Ding" 10 Mal erkennen, das Spiel akzeptiert ihn aber nicht. Abgesehen davon braucht man ein Tool, um den PS4 Controller am PC nutzen zu können.

Guck´st Du mal hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert der Controller mit einem anderen Spiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Annonymus97 08.11.2015, 15:41

Der Controller geht beim Spiel aber ich kann ihn nicht mit dem Programm verbinden womit ich den Controller benutzen kann.

Denn dann hängt er sich auf

0
Darksider300 08.11.2015, 17:12

mal nen anderen PC/Laptop versucht? kann auch am Controller liegen

1

Was möchtest Du wissen?